Security

Kölner Studie 2017

Modus Operandi bei Wohnungseinbrüchen

15.10.2018 - Die Kölner Studie analysiert in periodischen Abständen seit 1989 die Vorgehensweise von Wohnungseinbrechern hinsichtlich der Tatzeit, der Tatörtlichkeit und zeigt Schwachstellen an...

Die „Kölner Studie“ analysiert in periodischen Abständen seit 1989 die Vorgehensweise von Wohnungseinbrechern hinsichtlich der Tatzeit, der Tatörtlichkeit und zeigt Schwachstellen an Ein- und Mehrfamilienhäusern auf. Zum inzwischen achten Mal hat das Polizeipräsidium Köln nun seine Untersuchungsergebnisse über Tatgelegenheitsstrukturen bei Wohnungseinbruchsdiebstählen für den Raum Köln und Leverkusen vorgestellt. Die Fallzahlen gehen zurück – vor allem auch wegen verbesserten mechanischen und elektronischen Einbruchschutzes und des Einsatzes von Smart-Home-Technik.

Hier (siehe oben, Klick auf "Whitepaper lesen") können Sie die vollständige Kölner Studie herunterladen.

Downloads

Kontakt

Polizeipräsidium Köln

Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Deutschland

+49 221 229-8941
+49 221 229-8654