News

Klüh Security für digitales Lehrprogramm ausgezeichnet

06.09.2019 - Klüh Security ist erneut mit dem angesehenen Comenius-Preis ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhielt den Preis in der Kategorie Technik und gewerbliche Bildung für sein digita...

Klüh Security ist erneut mit dem angesehenen Comenius-Preis ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhielt den Preis in der Kategorie Technik und gewerbliche Bildung für sein digitales Lernprogramm „Ausbildung der zivilen Wachen gewerblicher Bewachungsunternehmen“. Das „Comenius Edu-Media Siegel 2019“ der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien (GPI) wird jeweils nach eingehender Prüfung unter Anwendung der Testkriterien durch die Jury der GPI verliehen. Mit dem Siegel würdigt die Organisation seit 1995 herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit.

Nach den Jahren 2017 und 2018 ist es bereits die dritte Auszeichnung für ein Produkt des E-Learning-Teams. Diese erneute Würdigung bestätige das Unternehmen, dass es mit dem kontinuierlichen Ausbau seines digitalen Bildungsangebotes auf dem richtigen Weg sei, so Security-Geschäftsführer Axel Hartmann.  Neben den E-Learning-Programmen bildet Klüh Security Mitarbeiter in der hauseigenen Akademie sowie Sicherheitsschule aus.

Mehr als 200 Hersteller, Verlage, Projekte und Autoren aus 14 Ländern hatten in diesem Jahr digitale Bildungsprodukte eingereicht, um sie einem herstellerneutralen Qualitätscheck unterziehen zu lassen. Denn auch digitale Bildungsmedien müssen nach klassischen didaktischen Prinzipien konzipiert und realisiert sein.

Kontakt

Klüh Service Management GmbH - Archiv