News

Kemas: Neuausrichtung in der Geschäftsführung und im Vertrieb

17.07.2019 - Nach dem Abschluss eines neuen Rekordjahres hat sich Kemas in der Geschäftsführung und im Vertrieb neu aufgestellt, um das Unternehmen auch für die Zukunft konsequent und nachhalti...

Nach dem Abschluss eines neuen Rekordjahres hat sich Kemas in der Geschäftsführung und im Vertrieb neu aufgestellt, um das Unternehmen auch für die Zukunft konsequent und nachhaltig entsprechend der Wachstumsstrategie der Keba Gruppe weiterzuentwickeln, der Kemas seit 2016 mehrheitlich angehört.

Gemeinsame Führung: Volker Rattmann und Björn Grämer
Im Zuge des Generationswechsels innerhalb der Gründerfamilie wurde Volker Rattmann zum 19.06.2019 als CEO in die Geschäftsführung berufen. Bereits seit Jahresbeginn 2018 als Mitglied der Geschäftsleitung im Unternehmen, verantwortet er die strategischen Geschäftsentwicklung und Vertrieb/Customer Services im Unternehmen. Zuvor war er unter anderem als Niederlassungsleiter und später als Geschäftsführer von Dussmann Service Deutschland tätig. Björn Grämer, bereits seit 2011 in der Geschäftsführung der Kemas tätig, verantwortet als COO die Ressorts Finanzen und Operations.

Kernthemen wie HR und Entwicklung obliegen der gemeinschaftlichen Führung
Unterstützt werden beide Geschäftsführer durch Jens Seidel, der ebenfalls mit Wirkung vom 19.06.2019 zum Prokurist berufen wurde. Als Leiter Operations (Fertigung/Materialwirtschaft) ist er als Betriebsleiter für die Werke I, II und das erst kürzlich hinzugewonnene Werk III verantwortlich. Im Moment erfolgt der Ausbau der 2400 qm großen Werkhalle. Im Herbst soll die Produktion dort anlaufen. Geschäftsführer Björn Grämer verdeutlichte zur Mitarbeiterversammlung noch einmal das große Vertrauen in die Fähigkeiten der neuen Führungsmannschaft. Das Unternehmen könne mit der neuen Aufstellung auf weitreichende Erfahrungen, Netzwerke und Engagement bauen und werde so in der Lage sein, noch schneller und professioneller auf den Markt und immer wieder neue Herausforderungen durch seine Kunden zu reagieren.

Felix Stöckling Leiter Security/Logistics
Konsequent werde nun u.a. der Vertrieb von einer Flächenausrichtung hin zu einer geschäftsfeld-orientierten Abteilung umgebaut. Der neuen Vertriebsstruktur angepasst, unterstützt seit Mai dieses Jahres Felix Stöckling als Leiter das Geschäftsfeld Security/Logistics. Zuletzt arbeitete er als Verkaufsleiter bei einem namhaften Facility-Dienstleister in Norddeutschland. Neben der Führung eines 5-köpfigen Teams war er für das Neukundengeschäft in den Bereichen Sicherheitsdienste, Gebäudemanagement, Gebäudereinigung und Catering verantwortlich. Bei Kemas will er mit seiner Expertise zum nachhaltigen Erfolg betragen.

Parallel dazu hat das Unternehmen seine Schlagkraft im Entwicklungsbereich in den zurückliegenden 6 Monaten verdoppelt und wird weitere Ressourcen aufbauen.

Kontakt

Kemas GmbH

Wüstenbrander Str. 9
09353 Oberlungwitz

+49 3723 69 44 12
+49 3723 69 44 44