News

Jerra Soft: Fingerprintleser fod ergänzt Schlüsselsystem der Globus Fachmärkte

13.09.2011 - Jerra Soft: Fingerprintleser fod ergänzt Schlüsselsystem der Globus Fachmärkte. In der Zentrale der Globus Fachmärkte in Völklingen hat man bei Notfallübungen festgestellt, dass di...

Jerra Soft: Fingerprintleser fod ergänzt Schlüsselsystem der Globus Fachmärkte. In der Zentrale der Globus Fachmärkte in Völklingen hat man bei Notfallübungen festgestellt, dass die Ausgabe der Generalschlüssel über ein Schlüsselsystem durch Stressbelastung, vergessene Zugangskarte oder zu langen Eingabecode verzögert wurde.

Um dieses Problem zu beseitigen, hat die Globus Zentrale an ihr Schüsselsystem den Fingerprintleser fod angebunden. Die Erweiterung wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Jerra Soft so entwickelt, dass alle Funktionalitäten des bisherigen Schlüsselsystems weiterhin zur Verfügung stehen.

Die Anbindung war durch die drei potentialfreien Kontakte und die Steuerung über die zugehörige Software kein Problem. Alle Mitarbeiter und auch die externen Hilfskräfte wie z.B. Feuerwehr oder Polizei sind nun mit ihrem Fingerabdruck im fod gespeichert und erhalten ihren Zugang zu den jeweiligen Schlüsseln durch Auflegen ihres Fingers.

Die Anbindung an das Schlüsselsystem, das von der Firma Deister entwickelt wurde, ist so einfach und bequem, dass nun alle Deister-Nutzer auf diese Technologie zurückgreifen können.