News

Integriertes Zutrittskontroll- und Videomanagementsystem

Das erste Milestone und Nedap Projekt

28.11.2016 - Bei einem großen Verlag in den Niederlanden wird erstmals die Zutrittskontrollplattform aeos von Nedap mit dem Videomanagementsystem XProtect von Milestone kombiniert. Dieser Schri...

Bei einem großen Verlag in den Niederlanden wird erstmals die Zutrittskontrollplattform aeos von Nedap mit dem Videomanagementsystem XProtect von Milestone kombiniert. Dieser Schritt erfolgt schon wenige Wochen nach der offiziellen Ankündigung der Integration von aeos mit XProtect.

„Der Kunde wollte die Ereignismeldungen aus seinem AEOS-Zutrittskontrollsystem in einem leistungsstarken Videomanagementsystem sehen“, erläutert Kim te Kaat, Business Development Manager von Nedap Security Management in den Niederlanden. „Es war ihm wichtig, die Möglichkeiten der offenen aeos-Plattform zu nutzen und mit einer einzigen Datenbank zu arbeiten. Verfahrensweisen und Prozesse werden dadurch nur einmalig definiert. Dadurch gibt es keine Duplikate.“
Weil die Zutrittskontrolle des Kunden mit der Personaldatenbank verzahnt ist, reduziert aeos die Wahrscheinlichkeit manueller Fehler und sorgt für eine Zeitersparnis von fast 30 Prozent. „Außerdem besteht nun Zugriff auf die vielfältigen Videomanagementfunktionen von XProtect von Milestone“, sagt Kim te Kaat. „Eine echte Win-Win-Situation für den Kunden.“
Die Implementierung der Integration wurde von Voskamp Beveiligingstechniek vorgenommen, einem Channel-Partner von Nedap. Das Unternehmen ist auch Partner von Milestone. „Dank der strategischen Partnerschaft zwischen Nedap und Milestone konnten wir unserem Kunden eine besonders leistungsstarke, kostengünstige Lösung anbieten“, sagt Michiel de Graaf, Manager S&O bei Voskamp.

Jurate Beniulyte, Strategic Alliances Manager von Milestone Systems ergänzt: „Dies ist ein weiterer Beleg für die Leistungsfähigkeit offener Plattformen und der Milestone-Community sowie für den Mehrwert, der durch erstklassige Integrationen und Partner generiert werden kann. Für Milestone sind Partnerschaften der beste Weg, um Kunden optimale Lösungen anzubieten. Dies zeigt auch die von Nedap mit Voskamp Beveiligingstechniek umgesetzte erste Anlage dieser Art.“

Kontakt

Milestone Systems GmbH

Landsberger Straße 155
80687 München
Deutschland

DE: +49 89 20000 757 A: +43 720568-180 CH: +41 225441-280