News

Infraserv Höchst: Ticona zieht in den Industriepark Höchst

04.08.2011 - Infraserv Höchst: Ticona zieht in den Industriepark Höchst. Im 2007 konnte das Industrie-Dienstleistungsunternehmen Infraserv Höchst sein zehnjähriges Bestehen feiern. Außerdem wur...

Infraserv Höchst: Ticona zieht in den Industriepark Höchst. Im 2007 konnte das Industrie-Dienstleistungsunternehmen Infraserv Höchst sein zehnjähriges Bestehen feiern. Außerdem wurde der Industriepark Höchst als neuer Standort des Chemie-Unternehmens Ticona ausgewählt. Mehr als 50 Industrieareale in Deutschland wurden bei der Standortauswahl unter die Lupe genommen, ehe die Entscheidung fiel. Darüber beläuft sich die Summe der Investitionen aller Standortgesellschaften im Jahr 2007 auf 400 Mio. € – Rekord in den vergangenen fünf Jahren.

Neben diesen großen Investitionsprojekten gibt es auch noch weitere erfreuliche Themen für das Industrie-Dienstleistungsunternehmen. So erhielt es den Zuschlag für den Ausbau des Frankfurter Innovationszentrums Biotechnologie und übernimmt dort zusätzlich den Mieterausbau für ein Pharmaunternehmen. Zum Angebot zählt auch ein innovatives Weiterbildungstool für den Bereich Arbeitsschutz. Mit Sitz in Frankfurt am Main bietet das Unternehmen anspruchsvolle technische Infrastrukturen für Chemie, Pharma und verwandte Prozessindustrien und ist Betreiber des Industrieparks Höchst.