News

Idis und Videor unterzeichnen Vertriebsvereinbarung auf der IFSEC

29.06.2016 - Idis und die Videor E. Hartig GmbH haben eine strategische Partnerschaft unterzeichnet, durch die der führende Anbieter von Videosicherheits-, Übertragungs- und Bildverarbeitungssy...

Idis und die Videor E. Hartig GmbH haben eine strategische Partnerschaft unterzeichnet, durch die der führende Anbieter von Videosicherheits-, Übertragungs- und Bildverarbeitungssystemen Idis Total Solution auf dem gesamten deutschsprachigen Markt von Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) anbietet.

Videor entschied sich aufgrund seiner langfristigen Partnerschaft mit Idis und der Qualität, Zuverlässigkeit und hohen Leistungsfähigkeit der Produkte von Idis und deren vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten für Unternehmen, die vom Einsatz an einem einzigen Standort bis zur Installation auf weitläufigen Hochschulgeländen und an verteilten Standorten reichen, sein Angebot in der Videoüberwachung auf Idis Total Solution auszuweiten. Die Mitarbeiter von Videor waren insbesondere von der DirectIP-Plattform beeindruckt, da sie die perfekte Lösung für Installateure darstellt, um Endkunden ohne die oftmals mit vielen IP-Systemen verbundene Komplexität von überholter, analoger Videoüberwachung auf HD-Technik umzustellen. DirectIP arbeitet ohne IP-Adressierung und erfordert keine detaillierten Kenntnisse über Netzwerke und bietet eine kostengünstige, netzwerkbasierte HD-Überwachungslösung ohne erforderliche Konfigurierung mithilfe von Plug-and-Play in Kombination mit leistungsstarker Technologie, die innerhalb weniger Stunden einsatzbereit ist.

Im Rahmen dieser Partnerschaftsvereinbarung bringt Videor seine 40-jährige Expertise und detaillierten Branchenkenntnisse und die eigens eingerichtete und erfahrene Vertriebsunterstützung sowie technische Unterstützung für seinen umfangreichen Kundenstamm in die DACH-Region ein.  

Jürgen Hagenlocher, Geschäftsführer bei Videor E. Hartig GmbH, sagte auf der Messe: „Nach der langfristigen und erfolgreichen Partnerschaft mit Idis und unserer Marke eneo haben wir beschlossen, unsere Beziehung mit Idis zu erweitern und unser IP-Überwachungsangebot durch Idis Total Solution zu ergänzen.   DirectIP ist hierbei die ideale Ergänzung für das Portfolio von Videor, das aus führenden Marken im Sicherheitsbereich besteht. Unsere Erfahrung und detaillierten Kenntnisse der Produkte und Lösungen von Idis werden für unsere bestehenden und zukünftigen Kunden und Partner einen entscheidenden Vorteil darstellen. Wir sind sehr stolz, der erste und einzige Vertriebspartner von Idis in der DACH-Region zu sein.“

James Min, Geschäftsführer, Geschäftsentwicklung EMEA bei Idis, fügte hinzu: „Wir freuen uns insbesondere, diese Partnerschaft mit Videor im Rahmen der IFSEC bekanntgeben zu können, da der große Publikumsverkehr natürlich für noch höhere Aufmerksamkeit sorgt.  Videor ist im DACH-Markt und bei Idis für seine jahrelange Erfahrung mit Überwachungssystemen bekannt und besitzt ein äußerst kundenorientiertes Supportmodell.  Wir freuen uns auf die weitere Partnerschaft und werden eng mit Videor zusammenarbeiten, um Monteuren und Integratoren von der Systementwicklung und der Projektabwicklung bis zu begleitenden Wartungen und dem Support zu unterstützen.“

Kontakt

VIDEOR E. Hartig GmbH

Carl-Zeiss-Str. 8
63322 Rödermark
Deutschland

+49 6074 888 0
+49 6074 888 100

*IDIS Europe Limited

Great West Road 1000
TW89HH Brentford
Großbritannien

+ 44 20 36575678