News

Hymer-Leichtmetallbau erweitert Führungsspitze

18.12.2019 - Gemeinsam mit Jörg Nagel und Tobias Weiß bildet ab sofort Jochen Kirchner die neue Führungsspitze von Hymer-Leichtmetallbau. Der 58-Jährige bringt ein profundes Fachwissen durch l...

Gemeinsam mit Jörg Nagel und Tobias Weiß bildet ab sofort Jochen Kirchner die neue Führungsspitze von Hymer-Leichtmetallbau. Der 58-Jährige bringt ein profundes Fachwissen durch langjährige Erfahrung in leitenden Unternehmenspositionen unter anderem in der Steigtechnikbranche mit. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit technischem Schwerpunkt war Jochen Kirchner an verschiedenen Standorten weltweit in leitenden Positionen tätig, unter anderem rund 20 Jahre lang für den Technologiekonzern ABB. Zuletzt war er mehrere Jahre lang Mitglied der Geschäftsführung des Unternehmens Wilhelm Layher, wodurch er ein tiefes Branchenfachwissen mitbringt.

Das Unternehmen trägt mit der erweiterten Geschäftsleitung dem kontinuierlichen Firmenwachstum Rechnung und sieht sich mit der neuen Dreierspitze für kommende Herausforderungen optimal aufgestellt. Neben Jörg Nagel (Zentralbereiche) und Tobias Weiß (Geschäftsbereich Fahrzeugtechnik) verantwortet Jochen Kirchner künftig die Unternehmensbereiche Steigtechnik Serie sowie Hymer Project. Durch seine vorherige Tätigkeit kenne er die Steigtechnikbranche sehr gut, so Kirchner. Hymer sei bereits sehr gut im Markt positioniert und habe ein positives Image. Er freue sich darauf, die Zukunft und das weitere Wachstum dieses Unternehmens mitzugestalten und noch weiter nach vorne zu bringen. Ein besonderes Augenmerk richtet der Betriebswirt hierbei auf das Thema Vertrieb. Eine stetige Anpassung der Vertriebsstrukturen an die Anforderungen des Marktes sei für ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen wie Hymer unabdingbar. Dabei gebe es einige Aspekte, mit denen es sich auseinanderzusetzen gelte – beispielsweise das Thema E-Commerce, so Jochen Kirchner.

Kontakt

Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG

Käferhofen 10
88239 Wangen/Allgäu