News

Honeywell: Johnny Allia neuer Vizepräsident

Allia wird übergreifend die Geschäftsfelder Einbruchmeldetechnik, Zutrittskontrollsysteme und Videotechnik in EMEA leiten

18.05.2010 - Honeywell ernennt Johnny Allia zum Vizepräsident und Geschäftsführer der Produktsparte der Honeywell Security Group in Europa, Nahost sowie Afrika (EMEA).Zuvor verantwortete Allia ...

Honeywell ernennt Johnny Allia zum Vizepräsident und Geschäftsführer der Produktsparte der Honeywell Security Group in Europa, Nahost sowie Afrika (EMEA).

Zuvor verantwortete Allia als Geschäftsführer die Sparte Security & Communications EMEA bei Honeywell. Sein Hauptaugenmerk lag dabei auf dem Markt für Einbruchmeldeanlagen in Privat- und Gewerbeimmobilien.

In seiner neuen Position wird Allia übergreifend die Geschäftsfelder Einbruchmeldetechnik, Zutrittskontrollsysteme und Videotechnik in EMEA leiten. „Diese Maßnahme wird sicherstellen, dass wir regional bestmöglich aufgestellt sind und den Kunden die maximale Leistung bieten können", sagt Ron Rothman, Präsident der Honeywell Security Group. „Ich bin zuversichtlich, dass Johnny Allias breiter Erfahrungsschatz und seine außerordentliche Kundenorientierung uns noch erfolgreicher in den jeweiligen Produktsparten und bei den integrierten Systemen positionieren werden."

Allia verbrachte 18 Jahre bei Securite Communications (SECOM) und stieß in Folge der SECOM-Übernahme im Jahr 2001 zu Honeywell. Unter anderem besetzte er die Position des Leiters für Sales & Marketing bei SECOM, vorausgehend war er für SECOM und Thales als Ingenieur tätig.

Honeywell International (www.honeywell.com) ist ein diversifizierter Fortune 100-Konzern, der als führend in den Bereichen Technologie und Herstellung gilt. Honeywell beliefert Kunden weltweit mit Luftfahrtprodukten und -dienstleistungen, Gebäudesteuerungstechnologien (privat und kommerziell), Produkten für die Automobilindustrie, Turboladern sowie Spezialmaterialien. Der Unternehmenssitz befindet sich in Morris Township, New Jersey, USA. Honeywell-Aktien werden in New York, London und Chicago an der Börse gehandelt.

Kontakt

Honeywell Commercial Security | Novar GmbH

Forumstr. 30, 41468 Neuss
Postanschrift: Johannes-Mauthe-Str. 14, 72458 Albstadt
Deutschland

+49 (0) 7431 801-0