News

Hekatron erhält Label „Good Practice Energieeffizienz“

19.10.2010 - Als erstes Unternehmen der Branche erhält Hekatron das Label „Good Practice Energieeffizienz" der Deutschen Energie-Agentur. Die Deutsche Energie-Agentur (Dena) zeichnet Unternehme...

Als erstes Unternehmen der Branche erhält Hekatron das Label „Good Practice Energieeffizienz" der Deutschen Energie-Agentur. Die Deutsche Energie-Agentur (Dena) zeichnet Unternehmen aus, die sich maßgeblich an Aktivitäten und Projekten zur Steigerung der Energieeffizienz und Senkung des Endenergieverbrauchs beteiligen.

Das Good-Practice-Label kennzeichnet beispielgebende Aktivitäten und Projekte, die zur Energieeinsparung beitragen. Hekatron handelt in vielen unterschiedlichen Bereichen möglichst energieeffizient. So wurde z.B. der Stromverbrauch von Produktlinien, wie dem Rauchwarnmelder Genius, soweit reduziert, dass die fest eingebaute Batterie mit einer Lebensdauer von typischerweise zehn Jahren lästigen und umweltschädlichen Batterietausch verhindert. Ebenso im Produktsegment für den industriellen Bereich, in dem der Stromverbrauch in den kommenden Jahren von immer zentralerer Bedeutung sein wird, wurde die Stromaufnahme der X-Line-Produktfamilie noch weiter optimiert.