News

Hekatron: Ehrenmedaille für Sebastian Festag

10.01.2020 - Sebastian Festag, Geschäftsbereichsleiter Marktentwicklung bei Hekatron, erhält von der Technischen Universität Košice (Slowakei) die goldene Ehrenmedaille der Technischen Fakultät...

Sebastian Festag, Geschäftsbereichsleiter Marktentwicklung bei Hekatron, erhält von der Technischen Universität Košice (Slowakei) die goldene Ehrenmedaille der Technischen Fakultät. Die Verleihung der Ehrenmedaille fand im Rahmen der XXXII Internationalen Sicherheitskonferenz in der Slowakei durch den Dekan der Technischen Fakultät der Technischen Universität Košice Jozef Živčák statt. Festag wurde für sein Engagement im Bereich der Entwicklung und Zusammenarbeit in Wissenschaft, Forschung und Bildung insbesondere im Bereich der Sicherheitswissenschaft ausgezeichnet. 

Sebastian Festag ist der Präsident der Gesellschaft für Sicherheitswissenschaft und in der Sicherheitsindustrie tätig. Dort befasst er sich mit der methodischen Analyse von Risiken und Schutzstrategien. Er stellt den Menschen in den Mittelpunkt von Sicherheitsfragen und bezieht Technologien von ihrer Anwendung bis zur Wirksamkeit in die Betrachtung ein. 

Außerdem ist er Vorstandsmitglied der European Society for Automatic Alarm Systems (EUSAS), Deutscher Delegierter bei Euralarm und Obmann der Arbeitsgruppe False Alarms, Mitglied im Vorstand des Fachverbandes Sicherheit im Zentralverband Elektrotechnik­ und Elektronikindustrie (ZVEI) sowie als Leitungsmitglied im Referat 14 der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes dort im Technisch-Wissenschaftlichen Beirat.

Kontakt

Hekatron Vertriebs GmbH

Brühlmatten 9
D-79295 Sulzburg
Deutschland

+49 7634 500 213
+49 7634 500 456