News

Hectas Sicherheitsdienste Wuppertal feiern Jubiläum

31.05.2011 - Die Hectas Sicherheitsdienste in Wuppertal feiern in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen.Neben der Gebäudereinigung und infrastrukturellen Gebäudediensten sind Sicherheitsdienste ...

Die Hectas Sicherheitsdienste in Wuppertal feiern in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen.

Neben der Gebäudereinigung und infrastrukturellen Gebäudediensten sind Sicherheitsdienste das dritte Geschäftsfeld der Vorwerk Tochter. Durch den Zukauf der Firma Markus & Partner war das Unternehmen 1994 ins Sicherheitsgewerbe eingetreten. Zum 1. März 1996 wurde dann die Zentrale der Hectas Sicherheitsdienste in Wuppertal gegründet.

Von dort aus, in unmittelbarer Nähe zur Hauptverwaltung des Unternehmens und zum Mutterkonzern Vorwerk, betreuen die Sicherheitsdienste nicht nur Kunden im Bergischen Städtedreieck Wuppertal, Remscheid und Solingen sondern auch in Düsseldorf und Köln sowie im restlichen Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen. Das Angebotsspektrum reicht von Empfangsdiensten und Objekt- und Werkschutz über Alarmaufschaltung und Revierdienst bis hin zum Veranstaltungsschutz.

Optimistischer Blick in die Zukunft

„Wir sind in den 15 Jahren erfolgreich gewachsen. Kunden aller Branchen vertrauen auf die maßgeschneiderten Sicherheitslösungen von Hectas", freut sich Regionalleiter Carlo Biercher. „Wir werden unseren langjährigen Kunden weiterhin jederzeit zuverlässig zur Seite stehen und möchten uns ihr Vertrauen bewahren. Und natürlich wollen wir noch mehr mittelständische Unternehmen von uns überzeugen."

Im vergangenen Jahr konnte ein deutliches Umsatzplus im Bereich Sicherheit verzeichnet werden. Dieser Aufwärtstrend soll 2011 weiter fortgesetzt werden. Unterstützt wird dieses Vorhaben auch vom neuen Webauftritt, der auf Serviceorientierung und Kundennähe setzt. Unter www.hectas.de/wuppertal finden Kunden und Interessenten in Wuppertal und Umgebung ihren persönlichen Ansprechpartner sowie die regional ausgerichtete Leistungspalette.

Aktive Nachwuchsförderung

Inzwischen zählt das Team um Regionalleiter Carlo Biercher mehr als 200 Mitarbeiter. Die Wuppertaler Niederlassung versteht sich nicht nur als professioneller Serviceanbieter, sondern auch als wichtiger, attraktiver Arbeitgeber in der Region. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb der Industrie- und Handwerkskammer bildet der Betrieb fortlaufend sowohl Fachkräfte für Schutz und Sicherheit als auch Nachwuchskräfte in kaufmännischen Berufen aus.

 

Kontakt

Hectas Gebäudedienste

Am Diek 52
42277 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen, Deutschland

+49 202 9479 0
+49 202 9479 4859