Security

Haverkamp Action-Center: anschauliche Härtetests für Produktpalette

16.09.2012 - Haverkamp Action-Center: anschauliche Härtetests für Produktpalette. Und Action…Wenn Haverkamp auf der Security Molotow-Cocktails fliegen lässt, Sprengstoff zündet, Schusswaffen ab...

Haverkamp Action-Center: anschauliche Härtetests für Produktpalette. Und Action…Wenn Haverkamp auf der Security Molotow-Cocktails fliegen lässt, Sprengstoff zündet, Schusswaffen abfeuert und Einbruchswerkzeuge zum Einsatz kommen lässt, dann wird dies selbst für Fachpublikum einen hohen Informationswert haben – auch wenn dieses bereits einiges gewohnt ist. Aber bei allen spektakulären Effekten, die von aufprallenden Brandbeschleunigern, zerberstenden Geschossen oder kiloschweren Hämmern ausgelöst werden: Die Sicherheitsexperten des Unternehmens, die dieses Action-Center an allen Messetagen zwei- mal täglich auf dem Außengelände initiieren, verfolgen mit ihren Vorführungen ernste Absichten.

Sehr ernste Absichten... „Nur wer tatsächlich einmal miterlebt hat, welche große zerstörerische Kraft hinter derartigen Angriffen steckt, kann überblicken, wie notwendig effektiver Schutz ist“, betonen die Geschäftsführer des Sicherheitstechnikunternehmens, Ulrich Haverkamp und Bernward Altmeppen. Das Action-Center-Konzept des Unternehmens ist durchaus mutig: Immerhin setzt das Unternehmen seine eigenen Produkte live und vor mehreren tausend Messebesuchern, nicht manipulierbaren und unvergleichlichen Härtetests aus.

Darüber hinaus informiert das Unternehmen u.a. über seine Weiterentwicklung des nachrüstbaren digitalen Zaundetektionssystems Micro-Gard. Schon bei der reinen Detektion hat das Unternehmen durch die besondere Punktgenauigkeit sowie durch die Fehlalarme mindernden Kalibrierungsmöglichkeiten von dem System auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt soll es auch bei der Alarmverifizierung Maßstäbe setzen. Die Hard- und Software-Schnittstellen auf Protokollbasis sind kompatibel mit vorhandenen Kamerasystemen namhafter Hersteller und lassen sich problemlos in übergeordnete Managementsysteme integrieren. Das trägt Kundenwünschen Rechnung, Sicherheitssysteme möglichst einfach aber trotzdem überaus effektiv handhaben zu wollen.

Daneben zeigt das Unternehmen in Essen sein bewährtes und ständig weiter entwickeltes Komplettprogramm: Es konzipiert u.a. umfassende, hoch leistungsfähige und komplexe Sicherheitslösungen für besonders gefährdete Objekte und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und öffentlichem Leben. Erfahrene Spezialisten entwickeln und realisieren Konzepte nach Maß, auf Wunsch im Team mit externen Sicherheitsbeauftragten. Zu sehen sein werden u.a. die durchwurfhemmenden Sicherheitsfolien des Unternehmens sowie dessen durchschuss- und einbruchhemmende Tür- und Fensterelemente und seine elektrisch und elektronisch überwachten Alarmzäune.

 

KONTAKT

Haverkamp GmbH, Münster
Tel.: 0251/6262-0
Fax: 0251/626262
www.haverkamp.de