News

Günzburger Steigtechnik zählt zu den familienfreundlichsten Unternehmen

25.07.2016 - Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bei der Günzburger Steigtechnik Programm. Das Familienunternehmen, das auf Bezirks- und Landesebene bereits mehrmals für seine familienf...

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bei der Günzburger Steigtechnik Programm. Das Familienunternehmen, das auf Bezirks- und Landesebene bereits mehrmals für seine familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet wurde, zählt jetzt auch im bundesweiten Vergleich zu den familienfreundlichsten Unternehmen. Es wurde jetzt in Berlin im Rahmen des Wettbewerbs „Erfolgsfaktor Familie 2016“ geehrt und zählt damit laut Bundesfamilienministerium zu den 39 familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland.

„Ich freue mich sehr, dass unser Engagement gewürdigt wird und wir bei diesem prestigeträchtigen Wettbewerb von Familienministerin Manuela Schwesig bis ins Finale gekommen sind“, erklärt Ferdinand Munk, Geschäftsführer Günzburger Steigtechnik. Insgesamt waren 400 Mittelständler angetreten, die Günzburger Steigtechnik schaffte es auf Anhieb in die Endrunde und zählt zu 39 geehrten Unternehmen.

Ferdinand Munk und sein Team beeindruckten die Juroren unter anderem mit dem firmeneigenen Ferienprogramm, das im vergangenen Jahr überregional für Schlagzeilen sorgte und auch heuer wieder gut angenommen wird. Auch mit dem neuen Kinderspielplatz und dem Mitarbeitergarten auf dem Firmengelände sammelte die Günzburger Steigtechnik genauso Pluspunkte wie mit der Tatsache, dass die interne Bildungseinrichtung des Unternehmens, Campus, auch Familienangehörigen offen steht.

Die Günzburger Steigtechnik ist Mitglied im Familienpakt Bayern, trägt das Siegel „Beruf und Familie“ des Landkreises Günzburg und wurde in das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aufgenommen.

Über den Unternehmenswettbewerb „Erfolgsfaktor Familie 2016“
Der Unternehmenswettbewerb „Erfolgsfaktor Familie 2016“ kürt die familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands. Damit auch Kleinunternehmen und Mittelständler eine ebenso faire Gewinnchance haben wie Großkonzerne oder Arbeitgeber der öffentlichen Hand, gibt es Gesamtsieger in drei Größenkategorien: kleine Arbeitgeber (bis 100 Beschäftigte), mittelgroße Arbeitgeber (bis 1.000 Beschäftigte), große Arbeitgeber (über 1.000 Beschäftigte). Das Preisgeld für den Gewinner beträgt jeweils 5.000 Euro. Daneben gibt es drei Sonderpreise. Verliehen werden sie in den Kategorien „Väterfreundliche Personalpolitik“, „Kooperation von Unternehmen mit Partnern vor Ort“ und „Innovation: Vereinbarkeit in der digitalen Arbeitswelt“.

Der Unternehmenswettbewerb „Erfolgsfaktor Familie 2016“ findet im Rahmen des Unternehmensprogramms „Erfolgsfaktor Familie" statt. „Erfolgsfaktor Familie“ bündelt Informationen rund um das Thema Familienfreundlichkeit in Unternehmen. Es bietet Erfolgsbeispiele und Erfahrungsberichte von Unternehmen, die mit innovativen Maßnahmen eine familienbewusste Personalpolitik praktizieren. Das Unternehmensprogramm „Erfolgsfaktor Familie“ wird im Rahmen des Programms „Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestalten“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Kontakt

MUNK GmbH Günzburger Steigtechnik

Rudolf-Diesel-Str. 23
89312 Günzburg
Deutschland

+49 8221 3616 01
+49 8221 3616 83