News

Günzburger erhält Auszeichnungen auf der Eisenwarenmesse

26.03.2016 - Zum Auftakt des diesjährigen Branchentreffs der Eisenwarenbranche in Köln wurde die Günzburger Steigtechnik gleich zweimal ausgezeichnet. Bei der Wahl des Produktionsverbindungshan...

Zum Auftakt des diesjährigen Branchentreffs der Eisenwarenbranche in Köln wurde die Günzburger Steigtechnik gleich zweimal ausgezeichnet. Bei der Wahl des Produktionsverbindungshandels (PVH) zum "Partner des Fachhandels" waren die Spezialisten für Steigtechnik und Rettungstechnik unschlagbar und erreichten zum sechsten Mal Platz 1. Außerdem durften Geschäftsführer Ferdinand Munk und Vertriebsleiter Roland Wilcke erstmals den "Eisen-CSR-Award 2016" in Empfang nehmen.

Für den Eisen-Award waren über 60 Firmen vorgeschlagen und am Ende 14 Unternehmen in den beiden Kategorien Corporate Social Responsibility (CSR, englisch für verantwortliches unternehmerisches Handeln) und Innovation nominiert worden. Die Kölnmesse und der Handelsverband BHB würdigten damit das außergewöhnliche und umfangreiche Nachhaltigkeitskonzept von Günzburger. Der Steigtechnikhersteller hatte im vergangenen Jahr seine vielfältigen Aktivitäten in Bezug auf Nachhaltigkeit in den Handlungsfeldern Unternehmen, Produktion und Produktionsumfeld, Produkte, Mitarbeiter und Soziales, Gesellschaft, sowie Natur und Lebensraum dokumentiert und in einem 52-seitigen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.

Wie sehr auch der Produktionsverbindungshandel (PVH) das unternehmerische Handeln des Steigtechnikherstellers schätzt, bewiesen die Mitglieder des PVH bei der Wahl zum "Partner des Fachhandels 2015". Mit der Gesamtnote 1,72 wiederholte Günzburger im Bereich Betriebsausstattung den Erfolg aus dem Vorjahr, das Familienunternehmen landete damit zum sechsten Mal auf Platz 1 und zum 14. Mal in Folge unter den Top 3.

Nicht nur auf offizieller Bühne, sondern auch in der Messehalle zeigte Günzburger auf der Eisenwarenmesse 2016 eine gute Performance und präsentierte seine neuesten Steigtechnikinnovationen wie das ML Gerüst, die Plattformleiter FlexxStep, das für den Einsatz in R13-Arbeitsumgebungen zertifizierte Arbeitspodest R13 und eine 250-kg-Leiter.

 

 

Kontakt

Günzburger Steigtechnik GmbH

Rudolf-Diesel-Str. 23
89312 Günzburg
Deutschland

+49 8221 3616 01
+49 8221 3616 83