News

GSE Protect feierte drei Jahrzehnte Sicherheit

17.02.2013 - GSE Protect feierte drei Jahrzehnte Sicherheit. Als am 8. Dezember 1977 die Deutsche Wachgesellschaft in Berlin-Charlottenburg gegründet wurde, ahnte noch keiner, welch hohen Stell...

GSE Protect feierte drei Jahrzehnte Sicherheit. Als am 8. Dezember 1977 die Deutsche Wachgesellschaft in Berlin-Charlottenburg gegründet wurde, ahnte noch keiner, welch hohen Stellenwert die Sicherheitsbranche im Verlauf der nächsten Jahre im täglichen Leben einnehmen wird.

Das Unternehmen kam 1990 zum Konzern Raab Karcher Sicherheit und mit der Sitzverlegung 1993 nach Potsdam war der Grundstein für eine Erfolgsstory in den Neuen Bundesländern gelegt.

1998 ergreift der damalige Geschäftsführer Michael Goldschmidt seine Chance und entschloss sich für ein klassisches Management-buy-out. 1.083 Mitarbeiter – denen der frischgebackene Firmenchef eine zweijährige Arbeitsplatzgarantie gab – bildeten die Belegschaft des neuen Unternehmens GSE Protect und erwirtschafteten einen Jahresumsatz von damals 25 Mio. DM.

Sich der sozialen Verantwortung stellend, engagiert man sich in vielen gemeinnützigen Projekten und macht so Corporate Social Responsibility erlebbar.

Heute ist GSE Protect ein wachstumsorientierter Sicherheitsdienstleister, der seinen Platz am Markt gefunden hat und sich diesem mit seinem gesamten Leistungsportfolio stellt.