News

Geze organisiert Infoveranstalltung über "Nachträge am Bau"

29.07.2011 - Einblicke in das Themengebiet „Nachträge am Bau“ gaben kürzlich zwei Veranstaltungen in München und Hamburg. Die Firma Geze als Veranstalter der Vorträge, konnte die Rechtsanwälte ...

Einblicke in das Themengebiet „Nachträge am Bau“ gaben kürzlich zwei Veranstaltungen in München und Hamburg. Die Firma Geze als Veranstalter der Vorträge, konnte die Rechtsanwälte Frau Ursula von Minckwitz, Architekten- und Ingenieurrecht, Immobilienrecht und Herr Friedrich-Karl Scholtissek, Fachanwalt für Bau- und Architekturrecht als Redner gewinnen.

Worüber wurde informiert? „Nachträge“ sind immer wieder eine Herausforderung für den Architekten. Denn dieser steht dem Auftraggeber beratend gegenüber und ist verpflichtet, sachversiert mit den Bestimmungen des BGB und der VOB/B umzugehen und diesbezüglich unterstützend Hilfestellung seinem Auftraggeber zu leisten. Welche Chancen und Risiken Nachträge bergen und welches Präventionsmanagement im Architekturbüro geleistet werden kann, wurde genau unter die Lupe genommen und praxisnahe Tipps von den Vortragenden weitergegeben.

Diese Art des Crash- Kurses für Nachforderungen am Bau wurde von den zahlreichen Teilnehmern, Mitarbeiter und auch Firmenchefs von namhaften Architektenbüros, sehr positiv aufgenommen. Im Anschluss an die Vorträge wurde in gemütlicher Atmosphäre bei einem schmackhaften Stehbüfett gefachsimpelt und diskutiert. vertrieb.services@geze.com