News

Geze: Dr. Stephan Wild neuer Geschäftsführer

19.01.2011 - Seit 1. Januar 2011 ist Dr. Stephan Wild (44) neuer Geschäftsführer der Geze GmbH und wird zukünftig für die Leitung des Bereichs Entwicklung zuständig sein. Der promovierte Verfah...

Seit 1. Januar 2011 ist Dr. Stephan Wild (44) neuer Geschäftsführer der Geze GmbH und wird zukünftig für die Leitung des Bereichs Entwicklung zuständig sein. Der promovierte Verfahrenstechniker übernimmt damit ab diesem Jahr die Aufgaben von Dirk Hallberg. Zuvor war Dr. Wild seit 2006 für die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG tätig. Dort hatte er die Verantwortung für die Zentrale Forschung und Entwicklung inne.

„Herr Wild verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Entwicklung. Deshalb ist er eine hervorragende Besetzung für diesen wichtigen Verantwortungsbereich", so die geschäftsführende Gesellschafterin Brigitte Vöster-Alber. Geze investiert in Forschung und Entwicklung jährlich einen stetig hohen Anteil des Umsatzes. Über 300 in Deutschland und über 400 im Ausland erteilte Patente und Patentanmeldungen sind ein Beleg für die Innovationskraft des Unternehmens.

Dr. Stephan Wild promovierte am damaligen Kernforschungszentrum Karlsruhe (heute Karlsruher Institut für Technologie) und war im Anschluss bei der AEG Infrarot-Module GmbH als Entwicklungsingenieur und beim Automobilzulieferer Mann+Hummel in verschiedenen Verantwortungsbereichen in Entwicklung und Vertrieb tätig.

 

Kontakt

Geze GmbH

Reinhold-Vöster-Str. 21-29
71229 Leonberg
Deutschland

+49 7152 2030
+49 7152 203 310