News

Francisco Pacheco erhält ITIL-Zertifikat vom TÜV-Süd

23.07.2012 - Francisco Pacheco erhält ITIL-Zertifikat vom TÜV-Süd. Francisco Pacheco, geschäftsführender Gesellschafter der GFOS Technologieberatung wurde von der TÜV-SÜD Akademie ITIL-zertifiz...

Francisco Pacheco erhält ITIL-Zertifikat vom TÜV-Süd. Francisco Pacheco, geschäftsführender Gesellschafter der GFOS Technologieberatung wurde von der TÜV-SÜD Akademie ITIL-zertifiziert. Er darf sich jetzt mit dem "Foundation Certificate in IT Service Management" schmücken. „IT soll die Geschäftsprozesse im Hinblick auf die Erreichung der Unternehmensziele optimal unterstützen, so die Anforderungen an eine IT-Struktur. In vielen Unternehmen ist dies aktuell noch nicht der Fall und da setzen wir an“, fasst Pacheco zusammen. Das Unternehmen beschäftigt sich intensiv mit den Organisationsstrukturen der Unternehmen im IT-Bereich. Doch ITIL richtet sich auch auf die Kommunikationsstrukturen in einem Unternehmen, deren Gestaltung ebenso maßgeblichen Einfluss auf die IT-Struktur hat.