News

Fiducia IT: ISO-Zertifikat für Rechenzentrum

08.12.2012 - Fiducia IT: ISO-Zertifikat für Rechenzentrum. Fiducia IT hat seine Rechenzentrumsdienstleistungen gemäß der ISO-Norm 27001 zertifizieren lassen.Damit ist das Unternehmen im deutsch...

Fiducia IT: ISO-Zertifikat für Rechenzentrum. Fiducia IT hat seine Rechenzentrumsdienstleistungen gemäß der ISO-Norm 27001 zertifizieren lassen.

Damit ist das Unternehmen im deutschen Bankensektor einer der ersten IT-Dienstleister, das diese Zertifizierung für sein Informationssicherheits- Managementsystem erhalten hat.

Die Kunden des Dienstleisters, hauptsächlich aus dem Bankensektor, sollen auf zweierlei Weise von der Zertifizierung profitieren. Zum einen garantiere sie ihnen hohe Sicherheitsstandards, zum anderen sei die höchstmögliche Ausfallsicherheit des Rechenzentrums gewährleistet.

Damit unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der Umsetzung der Mindestanforderungen an das Risikomanagement der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.