News

FeuerTrutz 2015 bietet noch mehr Fachwissen

30.10.2014 - Um den baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz drehen sich am 18. und 19. Februar 2015 die Fachgespräche auf der FeuerTrutz im Messezentrum Nürnberg. Die au...

Um den baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz drehen sich am 18. und 19. Februar 2015 die Fachgespräche auf der FeuerTrutz im Messezentrum Nürnberg. Die ausstellenden Firmen und Organisationen nutzen die bedeutendste Fachmesse zum vorbeugenden Brandschutz im D-A-CH-Raum, um mit Fachplanern, Sachverständigen oder Brandschutzbeauftragten zu diskutieren.

Vier Monate vor der Fachmesse mit begleitendem Brandschutzkongress übersteigt der Anmeldestand zur Messe bereits das vergleichbare Vorjahresniveau. Für Fachbesucher hält die FeuerTrutz 2015 wieder ein vielfältiges Rahmenprogramm bereit: Mit den Aussteller-Fachforen, Kompakt-Seminaren und zwei neuen Workshops ist das Informationsangebot noch einmal umfangreicher als im Vorjahr. 2014 präsentierten 186 nationale und internationale Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen vor über 5.100 Besuchern. 

„Die positive Resonanz der Aussteller zeigt, dass der Bedarf an einer deutschsprachigen Informationsplattform zum vorbeugenden Brandschutz in der Branche ungebrochen groß ist", erklärt Veranstaltungsleiter Stefan Dittrich, NürnbergMesse, den hohen Anmeldestand. Zu den teilnehmenden Unternehmen zählt auch die Schweizer Firma Sika. „Ausschlaggebende Argumente für die Teilnahme sind das Fachpublikum, bestehend aus Anwendern, Planern und Brandschutz-Experten, sowie das hohe Ansehen der Veranstaltung in Fachkreisen. Als Anbieter für Stahl-, Holz- und Betonbrandschutzprodukte erhoffen wir uns einen regen Informationsaustausch mit den Messebesuchern auf der Expertenplattform FeuerTrutz", freut sich Markus Wöhr, Marktfeldmanager Brandschutz bei Sika Deutschland.

Für Unternehmen, die sich noch für die FeuerTrutz 2015 anmelden wollen, sind noch Standplätze frei. Die Veranstalter rechnen damit, dass sich noch zahlreiche weitere Unternehmen für eine Messebeteiligung entscheiden werden. Um sich die bestmöglichen Standplätze zu sichern, so die Empfehlung für interessierte Firmen, ist deshalb eine zeitnahe Anmeldung ratsam.

Informationen zur Anmeldung finden interessierte Firmen unter: www.feuertrutz-messe.de/anmeldung

Die vorläufige Ausstellerliste ist unter folgender URL abrufbar: www.feuertrutz-messe.de/ausstellerliste

Weitere Informationen und die Anmeldung zu den Seminaren unter: www.feuertrutz.de/seminare