News

Fertigungsstätte von Pilz in China

12.05.2014 - Pilz hat den Bau einer eigenen Fertigungsstätte in China begonnen. Das neue Werk entsteht in Jintan (Provinz Jiangsu). Der Komplettanbieter für die sichere Automation wird von dort...

Pilz hat den Bau einer eigenen Fertigungsstätte in China begonnen. Das neue Werk entsteht in Jintan (Provinz Jiangsu). Der Komplettanbieter für die sichere Automation wird von dort aus seine Kunden im asiatischen und pazifischen Raum künftig schneller beliefern können. Das chinesische Werk mit über 9.000 qm Produktions-, Büro- und Lagerfläche ist die erste Produktionsstätte des Herstellers außerhalb Europas. Ab dem ersten Quartal 2015 soll dort produziert werden. „Das neue Werk setzt einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte der Pilz Unternehmensgruppe. Unser Engagement in China spiegelt die stetig zunehmende Bedeutung des asiatischen Marktes für die Automatisierungstechnik wider", so Thomas Pilz, geschäftsführender Gesellschafter.

Kontakt

Pilz GmbH & Co. KG

Felix-Wankel Str. 2
73760 Ostfildern
Deutschland

+49 711 3409 0
+49 711 3409 133