News

Fachforum für Maschinensicherheit auf der Motek 2018

Praxistipps zu Trendthemen der sicheren Automation

25.07.2018 - Schon im vergangenen Jahr war das Fachforum Sicherheit + Automation mit 400 Teilnehmern auf der Messe ein großer Erfolg. Die Veranstaltung findet daher auch 2018 im Rahmen der Mote...

Schon im vergangenen Jahr war das Fachforum „Sicherheit + Automation“ mit 400 Teilnehmern auf der Messe ein großer Erfolg. Die Veranstaltung findet daher auch 2018 im Rahmen der Motek am 8. Oktober in Halle 8 statt. Die Besucher erhalten Praxistipps zu Trendthemen der sicheren Automation: Unter anderem zur Sicherheitsarchitektur 4.0, zu Betriebssicherheitsverordnung und CE-Prozess sowie der sicheren Mensch-Roboter-Kollaboration.

In acht Einzelvorträgen werden namhafte Experten über die Trendthemen der sicheren Automation referieren. Zu den Schwerpunktthemen werden die sichere Mensch-Roboter-Kollaboration sowie die Anforderungen an die Sicherheitsarchitektur in der smarten Fabrik der Zukunft gehören. In weiteren Vorträgen geben Experten Praxistipps für die Umsetzung von Betriebssicherheitsverordnung und CE-Prozess. Alle Vorträge können einzeln und ohne vorherige Anmeldung besucht werden und sind für die Messebesucher kostenlos.

Mit dem erfolgreichen Format als Forum auf der Motek, der führenden Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung, setzen die Veranstalter, das Automatisierungsunternehmen Pilz und das Messeunternehmen Schall, die erfolgreiche Reihe „Sicherheit + Automation“ fort. Im Mittelpunkt stehen praxisorientierte Fachthemen aus dem Bereich der Maschinensicherheit. Seit über zehn Jahren hat sich die Veranstaltung etabliert und zählte rund 2.000 Ingenieure und Konstrukteure als Fachbesucher.
 

Kontakt

Pilz GmbH & Co. KG

Felix-Wankel Str. 2
73760 Ostfildern
Deutschland

+49 711 3409 0
+49 711 3409 133