News

Eurocis 2013: RFID setzt sich im Modehandel durch

14.11.2012 - Vom 19. bis 21. Februar 2013 trifft sich die Welt des Handels in Düsseldorf zur Eurocis.Rund 240 Aussteller aus 25 Nationen werden ihre neuesten handelsspezifischen Lösungen in Düs...

Vom 19. bis 21. Februar 2013 trifft sich die Welt des Handels in Düsseldorf zur Eurocis.

Rund 240 Aussteller aus 25 Nationen werden ihre neuesten handelsspezifischen Lösungen in Düsseldorf präsentieren.

Zu den zentralen Themen der Messe werden erneut Produkte und Dienstleistungen rund um RFID gehören.

Die Verbreitung dieser Funk-Technologie, mit der Waren berührungslos und ohne Sichtkontakt entlang der kompletten Wertschöpfungskette auf Einzelartikelebene identifiziert werden können, wird aktuell vor allem von der Bekleidungsbranche - auch international - vorangetrieben.

Die Gründe sind vielfältig: Sinkende Preise bei Hardware und RFID-Etiketten bei gleichzeitig höherer Leistung und Reichweite; der Wettbewerbsdruck in der Branche und damit die Notwendigkeit, mit möglichst geringer Kapitalbindung zu agieren, was „saubere Bestände" und ein Höchstmaß an Überblick über Warenvolumina und deren Lokalisierung erfordert; ein starker Anstieg der Zahl geplanter Einführungen von RFID bei international, aber auch regional agierenden Einzelhändlern, was weitere potenzielle Nachahmer ermuntert, ebenfalls in RFID zu investieren, sowie die Kosten senkende Verbindung von RFID und Warensicherung.

Kontakt

Messe Düsseldorf GmbH

Messeplatz
40474 Düsseldorf
Deutschland

+49 211/4560 01
+49 211/4560 548