News

Esser und Beghelli vereinbaren Partnerschaft

11.12.2012 - Esser by Honeywell, Anbieter für Brandmeldetechnik, Sprachalarmanlagen und Managementsysteme, gab seine Partnerschaft mit Beghelli Präzisa bekannt. Das Unternehmen ist Spezialist f...

Esser by Honeywell, Anbieter für Brandmeldetechnik, Sprachalarmanlagen und Managementsysteme, gab seine Partnerschaft mit Beghelli Präzisa bekannt. Das Unternehmen ist Spezialist für professionelle Notbeleuchtung.

Gemeinsam wollen beide Unternehmen innovative Lösungskonzepte für Gebäude weiterentwickeln mit dem Ziel, die Sicherheit in Gebäuden, besonders in Gefahrensituationen, zu erhöhen und Evakuierungsszenarien zu optimieren. Mit diesen innovativen Lösungen wird Esser-Knowhow im Bereich Brandmeldetechnik, optische und akustische Alarmierung sowie Sprachalarmierung mit der Kompetenz im Bereich zentraler Sicherheitsleuchten von Beghelli kombiniert, um ein ganzheitliches Konzept für Gebäudeevakuierung anzubieten.

Durch die Kooperation werden deutliche Mehrwerte gegenüber Einzellösungen entstehen. Dies beinhaltet z.B. einheitliche Benutzeroberflächen, vereinfachte Inbetriebnahme und Wartung, Interaktion und verbesserte Kommunikation der Einzelgewerke, gemeinsame Fernwartung bis zu einheitlichen Busstrukturen für dezentrale Systeme. „Integrierte Lösungen von Esser und Beghelli werden entscheidend zur Optimierung von Gefahrensituationen beitragen", so Martin Bemba, Marketing Director der Novar by Honeywell. „Esser bietet damit ein umfangreiches Portfolio von Branddetektion bis Evakuierung und unterstreicht damit die Expertise im Bereich Sicherheit in Gebäuden."