News

Erich Gärtner komplettiert Produktmanagement Xesar bei Evva

01.08.2017 - Der gebürtige Niederösterreicher (37) übernahm mit Juli 2017 die Leitung des kommerziellen Produktmanagements Xesar bei Evva Sicherheitstechnologie.Erich Gärtner zeichnet in seiner...

Der gebürtige Niederösterreicher (37) übernahm mit Juli 2017 die Leitung des kommerziellen Produktmanagements Xesar bei Evva Sicherheitstechnologie.

Erich Gärtner zeichnet in seiner neuen Position für die Marktbeobachtung, Produktentwicklungsaufträge, die Markteinführung neuer Xesar-Produkte und die laufende Produktbetreuung in den 10 Niederlassungen und bei den Distributoren global verantwortlich.

Nach seinem HTL-Abschluss und seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens startete Gärtner seine Karriere am Austrian Institute of Technology (AIT) in Seibersdorf, Niederösterreich. Danach war er mehr als acht Jahre als Product Compliance Engineer bei dem österreichischen Hersteller für Mikrofone und Kopfhörer AKG tätig und für die weltweite Zulassung von AKG Produkten verantwortlich. Er stieg zum Projektleiter Consumer Electronics auf. Nach einem Jahr Unterbrechung für eine Weltreise, kam er wieder zurück zu AKG, und arbeitete dort seit 2013 als Produktmanager Professional Solutions weiter.

„Wir freuen uns mit Erich Gärtner einen erfahrenen Produktmanager im Team aufzunehmen“, so Heiner Dolinar, Bereichsleiter Produktmanagement und direkter Vorgesetzter. Gärtner schätzt an Evva die innovative Denkweise trotz der fast 100jährigen Geschichte des Unternehmens: „Evva hat den Trend früh in den 90ern erkannt und elektronische Schließsysteme ins Portfolio mit aufgenommen. 2014 wurde schließlich die eigene Elektronik-Sparte eingeführt. Xesar und AirKey sind mittlerweile fixer Bestandteil eines großen Wachstumsmarkts und bieten technologisch als auch kommerziell viele Möglichkeiten zur Entfaltung. Ich finde es extrem spannend in diesem rasant wachsenden Markt mittendrin statt nur daneben zu stehen“, freut sich Gärtner auf sein neues Aufgabegebiet.

 

Kontakt

EVVA Sicherheitstechnik GmbH - Archiv

Höffgeshofweg 30
47807 Krefeld
Deutschland

+49 2151 37 36-0
+49 2151 37 36-5635