News

Erfolgreiche Perimeter Protection 2014

05.02.2014 - 2.236 Fachbesucher, das sind vier Prozent mehr als bei der Vorveranstaltung 2012, informierten sich Mitte Januar auf der dritten Perimeter Protection im Messezentrum Nürnberg über ...

2.236 Fachbesucher, das sind vier Prozent mehr als bei der Vorveranstaltung 2012, informierten sich Mitte Januar auf der dritten Perimeter Protection im Messezentrum Nürnberg über die neuesten Lösungen der Freigeländesicherung. An den Ständen der 78 ausstellenden Unternehmen, 17 davon waren international, hätte die Stimmung nicht besser sein können. Die außerordentlich hohe Qualität des Fachpublikums sorgte für strahlende Gesichter.

Am Perimeter Protection Kongress, der parallel an den ersten beiden Messetagen stattfand und vom Verband für Sicherheitstechnik organisiert wurde, nahmen 96 Fachleute teil. Ulrich Harsch, Vorsitzender des Fachverbandes Metallzauntechnik, ideeller Träger der Perimeter Protection, betont: „Ich bin mit dem Messeverlauf mehr als zufrieden. Das Besondere an der Perimeter Protection? Nur hier erhalten Interessierte die komplette Übersicht an Produkten und Systemen für die Sicherung von industriellen, öffentlichen und privaten Objekten. Dies umfasst sowohl mechanische als auch elektronische Komponenten."

Das Interesse der Fachbesucher an beiden Sicherheitstechniken war in etwa gleich hoch ausgeprägt, wie die repräsentative Umfrage eines unabhängigen Instituts belegt: Bei 53 Prozent lag das Hauptaugenmerk auf der mechanischen, bei 42 Prozent auf der elektronischen Perimetersicherung (Mehrfachnennung möglich). Das Messekonzept geht somit auf.

Kai-Uwe Grögor, Geschäftsführer des Fachverbands, ergänzt: „Die Sicherheitsanforderungen an Verkehrsinfrastrukturen, Logistiksysteme, Industrieanlagen und öffentliche Einrichtungen werden weiter steigen. Die europäische Metallzaunbranche blickt optimistisch in das Wirtschaftsjahr 2014, für das die Perimeter Protection den gelungenen Jahresauftakt bildete. Sie ist Spiegelbild dieses Trends."

Die nächste Perimeter Protection findet vom 12. bis 14. Januar 2016 auf dem Messegelände Nürnberg statt.