News

EKS Engel verstärkt Außendienstteam: Marc Herter neuer Key Account Manager für die Vertriebsregion Süd

19.08.2019 - EKS hat sein Außendienstteam mit Marc Herter verstärkt. Der 38-jährige Vertriebsspezialist arbeitet seit 2007 im Bereich der industriellen Netzwerktechnik und war zuletzt für den A...

EKS hat sein Außendienstteam mit Marc Herter verstärkt. Der 38-jährige Vertriebsspezialist arbeitet seit 2007 im Bereich der industriellen Netzwerktechnik und war zuletzt für den Automatisierungsdienstleister Alexander Bürkle tätig. Bei EKS verantwortet er als Key Account Manager das Projektgeschäft in der Vertriebsregion Süd, die die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern umfasst. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Kundenbetreuung, das Business Development bei Bestands- und Neukunden, die Projektbegleitung und die Mitarbeit an der Vertriebsstrategie.

Der berufliche Werdegang des gelernten Industriemechanikers und Zimmerers begann 2006 im Außendienst des Baubedarfsspezialisten Albert Berner. Nach rund einem Jahr wechselte Herter in die Automatisierungsbranche, wo er im Vertrieb der Yello Net-Com, von H-Team, von Panduit und von Alexander Bürkle tätig war. Sein Aufgabenspektrum reichte von der Betreuung bestehender und dem Aufbau neuer Kunden über die Projektberatung und -betreuung bis hin zur Durchführung von Veranstaltungen zu kundenspezifischen Lösungen und von Workshops.
 

Kontakt

EKS Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstrasse 2
57482 Wenden

+49 2762 9313 600
+49 2762 9313 7906