News

Dorma setzt Wachstumsstrategie konsequent um

30.09.2013 - Die Zielsetzung von Dorma 2020 ist es, weltweit der zuverlässige Partner für ganzheitliche Premium-Zuganglösungen und -Serviceleistungen zu sein, der bessere Gebäude ermöglicht. De...

Die Zielsetzung von Dorma 2020 ist es, weltweit der zuverlässige Partner für ganzheitliche Premium-Zuganglösungen und -Serviceleistungen zu sein, der bessere Gebäude ermöglicht. Der Markenclaim „Dorma. The Access." bringt die Ambitionen des Unternehmens auf den Punkt: Dorma soll das Synonym für Zutrittslösungen sein.

Um diese Vision zu verwirklichen, verfolgt das Unternehmen ein ehrgeiziges Wachstumsprogramm, das unter anderem durch Zukäufe realisiert wird. Und hier hat Dorma mit der Akquisition der Unternehmen Door Controls in den USA sowie Skill in Italien einen weiteren wichtigen Schritt unternommen. „Mit den beiden Akquisitionen setzen wir unsere vor drei Jahren begonnene Wachstumsstrategie weiterhin konsequent um. Insgesamt haben wir seit 2010 nun zehn Unternehmen erworben - die größten Transaktionen waren das kanadische Unternehmen RCI sowie die Beteiligung an dem italienischen Familienunternehmen Iseo im abgelaufenen Geschäftsjahr.

Vor diesem Hintergrund unterstreichen auch die beiden jüngsten Zukäufe Door Controls und Skill unseren Anspruch, weltweit der zuverlässige Partner für ganzheitliche Premium-Zugangslösungen und -Serviceleistungen zu sein", so Dorma CEO Thomas P. Wagner.

Durch die Übernahme von Door Controls Inc., einem der größten, unabhängigen Vertreiber von Automatiktüren in den USA, hat Dorma seine Expansion in Nordamerika weiter vorangetrieben. Die Akquisition von Door Controls mit Firmensitz in Kansas City, Kansas, ermöglicht es, das bereits im Osten des Landes im Bereich Montage und Kundendienst sehr gut vertreten ist, auch im Mittleren Westen seinen Kunden ganzheitliche Zugangslösungen und Dienstleistungen anbieten zu können.

„Die Türenindustrie bietet uns weiterhin eine starke Plattform und wir möchten in diesem Bereich unser Potenzial weiter ausbauen, um unseren Kunden innovative Türtechniklösungen sowie Premium-Zugangskontrolllösungen und -dienstleistungen anbieten zu können", erklärte Wil VandeWiel, Sprecher der Geschäftsleitung der Region Americas. Reed Buettner, Vorstandsvorsitzender von Door Controls Inc. fügte hinzu: „Door Controls und Dorma ergänzen sich in punkto Strategie und Firmenkultur ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, ein Teil der Dorma Gruppe zu werden."

Kontakt

Dorma GmbH & Co. KG

Dorma-Platz 1
58256 Ennepetal

02333/793-5660
02333/793-495