News

Dorma: Gesellschafter Karl-Rudolf Mankel wird 70

13.04.2012 - Karl-Rudolf Mankel, Geschäftsführender Gesellschafter und Mitinhaber der Dorma Gruppe, wurde am 31. März 70 Jahre alt.„Karl-Rudolf Mankel hat die Dorma Gruppe zu einem weltweit erf...

Karl-Rudolf Mankel, Geschäftsführender Gesellschafter und Mitinhaber der Dorma Gruppe, wurde am 31. März 70 Jahre alt.

„Karl-Rudolf Mankel hat die Dorma Gruppe zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen geformt und stets die Nähe zu den Beschäftigten gesucht. Er war und ist ein Unternehmer im besten Wortsinne", sagt Thomas P. Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung des 1908 gegründeten Familienunternehmens mit Stammsitz in Ennepetal.

Mankel, Enkel des Firmenmitgründers Rudolf Mankel, entwickelte die Unternehmensgruppe zu einem international führenden Anbieter von Lösungen rund um die Tür und zum Weltmarktführer bei Türschließern. Dazu trieb er das Wachstum und die internationale Aufstellung deutlich voran.

Kontakt

Dorma GmbH & Co. KG

Dorma-Platz 1
58256 Ennepetal

02333/793-5660
02333/793-495