News

Dom Sicherheitstechnik: Umsatzplus durch elektronische Zutrittskontrollsysteme

24.08.2011 - Dom Sicherheitstechnik: Umsatzplus durch elektronische Zutrittskontrollsysteme. Dom Sicherheitstechnik meldet für das Jahr 2007 ein zweistelliges Umsatzplus, eine gute Ertragssitua...

Dom Sicherheitstechnik: Umsatzplus durch elektronische Zutrittskontrollsysteme. Dom Sicherheitstechnik meldet für das Jahr 2007 ein zweistelliges Umsatzplus, eine gute Ertragssituation und den Zugewinn von Marktanteilen. Nach Angaben von Geschäftsführer Hermann Röser stieg der konsolidierte Umsatz von 54,1 Mio. € im Jahr 2006 auf 59,5 Mio. € im vergangenen Jahr. Die Zahl der Beschäftigten stieg im selben Zeitraum von 497 auf 513.

Verantwortlich für diese Entwicklung ist nach Ansicht des Geschäftsführers die aktive Entwicklung des Unternehmens vom Hersteller mechanischer Schließanlagen hin zum Anbieter elektronischer, mechatronischer und mechanischer Zutrittskontrollsysteme. Positiv habe sich auch die spürbare konjunkturelle Belebung im Nichtwohnbau ausgewirkt. Dies sei der wichtigste Einsatzbereich hochwertiger elektronischer Zutrittskontrollsysteme.