Security

Distributoren-Meeting bei der Perimeter Protection Group

25.05.2018 - Zum fünften Mal hat die Perimeter Protection Group ihre internationalen Distributoren Anfang des Jahres zum Meeting eingeladen. Fast 50 Partner aus insgesamt 18 Ländern kamen dafür...

Zum fünften Mal hat die Perimeter Protection Group ihre internationalen Distributoren Anfang des Jahres zum Meeting eingeladen. Fast 50 Partner aus insgesamt 18 Ländern kamen dafür in die Security World, dem hauseigenen Schulungs- und Ausstellungszentrum des Unternehmens in der Nähe des Firmenstandorts in Salzkotten.


Im Schulungszentrum „Security World“ bietet die PPG ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern die Möglichkeit, praxisnah an installierten und funktionstüchtigen Exponaten geschult zu werden. Auch theoretische Grundlagen werden vermittelt. Außerdem gibt es regelmäßig Hausmessen, Fachseminare und Produktschulungen. Auf der Agenda des Distributoren-Meetings standen neben Produktneuheiten, individuellen Trainings direkt an den Produkten auch Präsentationen von Projekten, die PPG gemeinsam mit ihren Partnern auf der ganzen Welt implementiert.

Globale Sicherheit
Zum Thema „Globale Sicherheit“ sprach als Highlight der Veranstaltung der ehemalige kanadische Verteidigungsminister David Pratt. Seine Ausführungen zum weltweiten Wandel der Branche stieß auf großes Interesse bei den Teilnehmern, wie Thorsten Grunwald, Geschäftsführer, COO und Schirmherr der Veranstaltung, berichtet. „Eine gute, direkte Kommunikation mit seinen Partnern und Kunden ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg“, so Grundwald weiter. „Und das Distributoren-Meeting bildet dafür eine professionelle, gern genutzte Plattform. Das zeigt auch das rege Interesse und die zahlreiche, stetig steigende Teilnahme unserer internationalen Partner. Diese schätzen zum Beispiel die Möglichkeit der individuellen Produktschulung an installierten Produkten. Technische Fragen können so direkt anschaulich beantwortet werden. Neue Produkte können direkt live und in Funktion präsentiert und mit denen anderer Marktbegleiter verglichen werden. Zudem können wir mit unseren Partnern im offenen Dialog Wünsche und Ziele definieren, erhalten gute Einblicke in die globalen Märkte und können daraus optimale gemeinsame Strategien entwickeln.“

Auch die Partner der PPG überzeugt das Konzept. Troy Donnelly, Geschäftsführer von EZI Security Systems, Australien bestätigt den Nutzen: „Ich denke, seinen Kunden die Möglichkeit zu bieten, sich an echten Produkten von deren Qualität zu überzeugen und ihnen so die Möglichkeit zu bieten, diese dadurch direkt mit anderen zu vergleichen, ist besonders im sensiblen Hochsicherheitsbereich notwendig und zeigt dabei auch, dass PPG absolut hinter den eigenen Produkten steht und stolz auf sie ist.“

Distributor of the Year Award
Die Veranstaltung wurde abgerundet durch die Verleihung des „Distributor of the Year Award“. Diesen Preis verleiht PPG für besondere Leistungen der Partner. In diesem Jahr räumte Gunnebo Middle East den ersten Platz ab, dicht gefolgt von EZI Security Systems aus Australien und Afsluitingen Noyez aus Belgien auf zwei zweiten Plätzen.

Tibor Kovács, Geschäftsführer des ungarischen Unternehmens Blocker KFT, fasst zusammen: „Die technischen Präsentationen, die aktuellen Schulungen zu internationalen Crash-Standards im Hochsicherheitsbereich und die neuen Entwicklungen der PPG sind immer wieder interessant, anregend und inspirierend für mich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass all die Vertriebsmitarbeiter aus der ganzen Welt viel von dieser Veranstaltung mitgenommen haben und alle Beteiligten nicht das gleiche Niveau erreicht hätten, auf dem sie heute sind, ohne die kontinuierliche, professionelle Schulung und Unterstützung, die die PPG bietet. Ich habe auch das gemeinsame Abendessen und die Unterhaltung danach sehr geschätzt. Alles in allem wieder ein lehrreiches, unvergessliches Event!

Kontakt

Perimeter Protection Germany GmbH

Johann-Reineke-Straße 6-10
33154 Salzkotten
Deutschland

+49 5258 500 70
+49 (0) 5258 4164