News

Dirk Brand ist neuer Senior Business Development Manager für IP-Video in DACH bei Samsung

07.02.2013 - Dirk Brand wurde zum Senior Business Development Manager für Samsungs IP-Videoprodukte-Kanal in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt. Dirk Brand arbeitete die letzten 15...

Dirk Brand wurde zum Senior Business Development Manager für Samsungs IP-Videoprodukte-Kanal in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt. Dirk Brand arbeitete die letzten 15 Jahre für die SeeTec AG, einen der führenden Hersteller von IP-Videomanagementsoftware in Europa. Als einer der Gründer des Unternehmens hatte er mehrere Führungspositionen inne. Zuletzt war er Regionaler Vertriebsleiter.

Mit Steffen König, Regional Manager bei Samsung Techwin Europe Ltd. für Deutschland, Österreich, die Schweiz (DACH) und Osteuropa, als direktem Vorgesetzten wird Dirk Brand die Distribution bei der Entwicklung von Geschäftsbeziehungen mit anderen wichtigen Marktteilnehmern, wie Fachberatern, Produktspezialisten, Installateuren und Systemintegratoren unterstützen. Eines der Hauptziele besteht darin, neue Einsatzmöglichkeiten für Samsungs umfangreiche Reihe an IP-Videoüberwachungslösungen aufzuzeigen.

„Ich freue mich sehr, meine Karriere in einem Unternehmen, das zweifellos einer der Marktführer für Netzwerkvideoprodukte in der DACH-Region werden wird, weiter auszubauen", sagt Dirk Brand. „Samsung ist ein Komplettanbieter für Video-über-IP-Lösungen und bietet Anwendern, die die aktuellsten HD-Megapixelkameras optimal einsetzen möchten, eine Vielzahl an Optionen. Ich freue mich besonders darauf, mit Installateuren und Systemintegratoren zu besprechen, wie wir mit ihnen zur Entwicklung von neuen Geschäftsmöglichkeiten zusammenarbeiten können. Dies ist zum Beispiel möglich durch das Betonen der Vorteile der Samsung LiteNet-Reihe, welche der Marktnachfrage für 'kostengünstige' High-Definition-Kameras und Domes gerecht wird."

Steffen König sagt zu Dirk Brands Ernennung: „Wir sind seit einigen Jahren führend am Markt für analoge Videolösungen und streben jetzt den gleichen Erfolg für unsere IP-Komplettlösungen an. Mit seinem umfangreichen Wissen in der Video-über-IP-Technologie sowie über die regionalen Marktanforderungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Dirk Brand einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Absatzziele leisten und gleichzeitig unseren Kunden einen erstklassigen Vorverkaufsservice und Kundendienst bieten."

Sie erreichen Dirk Brand telefonisch unter: +49 (0)152 2260 8620 oder per E-Mail an: dirk.brand@samsung.com

 

Kontakt

Samsung Techwin Europe Ltd. German Branch Office

Kölner Str. 12
65760 Eschborn
Deutschland

+49 619 6666199