Security

Die Tür wird digital

Neue Produktlinie aus dem Hause SimonsVoss: ein digitaler Türbeschlag

12.05.2010 - Das ließ man sich nicht nehmen: Mit sichtlichem Stolz verkündeten die Vorstände von SimonsVoss jüngst GIT-SICHERHEIT.de, dass SimonsVoss mit einer weiteren Innovation aufwartet. De...

Das ließ man sich nicht nehmen: Mit sichtlichem Stolz verkündeten die Vorstände von SimonsVoss jüngst GIT-SICHERHEIT.de, dass SimonsVoss mit einer weiteren Innovation aufwartet. Deren neuer digitaler Tür­beschlag mit dem Namen „SmartHandle 3062" kombiniert intelligente Zutrittskontrollfunktionalität mit ­einem eleganten und ergonomischen Erscheinungsbild und wurde gerade mit dem Red Dot Design Award 2010 ausgezeichnet. Was von SimonsVoss kommt, sieht nicht nur smart aus. Hinter seinem schmalen, flachen Design verbirgt sich auch hoch­innovative Technologie.

Als die Zutrittskontroll-Experten von SimonsVoss den neuen Türbeschlag SmartHandle 3062 entwickelten, da wurden ganz besonders die Anforderungen im Hospitality- und Seniorenwohnheimsbereich berücksichtigt. Der smarte Beschlag kommuniziert im digitalen Schließ- und Zutrittskontrollsystem 3060 berührungslos mit den Identifikationsmedien und steuert den Zutritt für bis zu 64.000 Benutzer nach Ort und Zeit. Er kann darüber hinaus sowohl direktvernetzt online betrieben oder in ein G2 basiertes virtuelles SimonsVoss-Netzwerk integriert werden.


Keine Kabel, keine Bohrung

Das könnte man wohl unter „Green Security" verstehen, wenn es diesen Begriff schon gäbe. Denn neue Maßstäbe setzen auch Batteriewechselzyklen von mittlerweile bis zu 10 Jahren. Die Hausfarbe von SimonsVoss ist blau - und mit „Blue Efficiency" betitelt Mercedes seine besonders verbrauchsoptimierten PKW. Der Vergleich passt auch, denn wie die Autos mit Stern, so hat auch der digitale Türbeschlag von SimonsVoss Exklusives zu bieten. Der einzigartige Clou ist nämlich die schnelle, einfache Montage ohne jedwede Verkabelung und ohne Bohrungen an DIN Türen. Der Montageaufwand reduziert sich - durch ein zum Patent angemeldetes Prinzip - im Wesentlichen auf die Befestigung des Beschlags mit einer einzigen Schraube und sichert einen dauerhaften, absolut festen Sitz.

Kontakt

*SimonsVoss Technologies GmbH

Feringastr. 4
85774 Unterföhring
Deutschland

+49 89 99228 0
+49 89 99228 222