News

Die besten Partner für Videoüberwachung

19.05.2014 - Axis hat auf seinem diesjährigen Partnertag in München seine „Oscars" der Netzwerk-Video-Branche verliehen. Die Implementierung einer komplexen Videoüberwachungslösung erfordert ei...

Axis hat auf seinem diesjährigen Partnertag in München seine „Oscars" der Netzwerk-Video-Branche verliehen. Die Implementierung einer komplexen Videoüberwachungslösung erfordert ein konzertiertes Zusammenspiel des Herstellers mit seinen Distributoren und Resellern. Der Hersteller zeichnet deshalb alljährlich diejenigen Partner aus, mit denen dieses Zusammenspiel besonders gut funktioniert. Sechs Partner aus der Region DACH wurden diesmal mit verschiedenen Awards ausgezeichnet und anschließend mit einem Award-Dinner im Münchner BMW Museum gebührend gefeiert.

Zum Partner of the Year wurde Vi2Vi mit Sitz in Karlsruhe ernannt. Ausschlaggebend für die Jury waren die hervorragende partnerschaftliche Zusammenarbeit, die hohe, langjährige Loyalität und das herausragende Engagement des Unternehmens. So konnten Axis und Vi2Vi in den letzten zwei Jahren ein spektakuläres Wachstum im Retail-Segment verzeichnen. Newcomer of the Year wurde Telefonbau Arthur Schwabe (TAS) - das Unternehmen avancierte innerhalb von nur sechs Monaten zum Axis Gold Partner. Vor allem im Tankstellen-Segment erzielte das 1924 in Mönchengladbach gegründete Unternehmen zahlreiche lukrative Projekte für Axis.

Den Award Project of the Year erhielt Eumicron Systems für ein komplexes Großprojekt im Segmentbereich Transportation. Der Schweizer Video Hosting-Spezialist Morphean wurde mit dem Future Award ausgezeichnet. Axis und Morphean kooperieren bei der Bereitstellung einer technischen Infrastruktur für Wachunternehmen und Notrufleitstellen, um damit Video Surveillance-as-a-Service im Security-Markt zu etablieren. Endkunden können damit je nach ihrem individuellen Bedarf einen kostengünstigen Cloud-basierten Videoüberwachungsservice über ein Wachunternehmen oder Alarm Center abonnieren.

Videor E. Hartig behauptete die Spitzenposition als erfolgreichster Distributor des Axis-Portfolios für die Region DACH und wurde als Distributor of the Year ausgezeichnet. Ausschlaggebend dafür waren unter anderem das beeindruckende Kommittment und die hohe Professionalität des Distributors.

Zum Fastest Growing Distributor wurde Allnet mit Sitz in München Germering gewählt, die mit ihren Gesamtlösungen im Bereich IKT-Hardware in einer engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Herstellern und dem Fachhandel kooperiert.

„Dieses Jahr feiern wir unser 30-jähriges Jubiläum und blicken auf drei erfolgreiche Jahrzehnte zurück. Ohne unsere Partner wäre dies nicht möglich gewesen", so Edwin Roobol, Regional Director Axis Middle Europe. „Wir bieten unseren Partnern ein sehr ambitioniertes Support-Programm, aber diese bedeutende Investition wird uns auch mit einem ganz besonderen Engagement gedankt, das in unserem Markt seinesgleichen sucht." 

 

Kontakt

Axis Communications GmbH - Archiv

Adalperostr. 86
85737 Ismaning
Deutschland

+49 89 35 88 17 0
+49 89 35 88 17 269