News

Den Tätern einen Schritt voraus: Der BHE-Fachkongress Objektsicherung

23.08.2014 - Der 4. BHE-Fachkongress Objektsicherung fand am 24./25. Juni 2014 zum ersten Mal in Herdecke statt. Im Hotel Zweibrücker Hof konnte der BHE den Teilnehmern ein hochkarätiges Vortra...

Der 4. BHE-Fachkongress Objektsicherung fand am 24./25. Juni 2014 zum ersten Mal in Herdecke statt. Im Hotel Zweibrücker Hof konnte der BHE den Teilnehmern ein hochkarätiges Vortragsprogramm und eine attraktive Fachausstellung bieten.

Errichter, Planer, Hersteller und Anwender aus Industrie, Behörden und Versicherungen nutzten die Chance, sich umfassend über die aktuellen Entwicklungen und Techniken auf dem Markt des Objektschutzes zu informieren.

In praxisnahen Vorträgen informierten fachkundige Referenten über zuverlässige Konzepte der Objektsicherung aus den Bereichen Freigeländeüberwachung, mechanische Sicherungstechnik, Einbruchmeldeanlagen sowie Flucht- und Rettungswege. Im Vordergrund standen hierbei neben verfügbaren und bewährten Lösungen auch neue Trends und innovative Techniken.

Begleitend zu den beiden Vortragsreihen präsentierten 24 namhafte Anbieter von Sicherheitssystemen ihre neuesten Entwicklungen und Produkte. Besuchern konnten offene Fragen somit direkt vor Ort kompetent beantwortet werden.

Die Veranstaltung wurde am zweiten Kongresstag abgerundet von einer Podiumsdiskussion zum Thema „Besorgniserregende Zunahme bei Einbruchsdelikten! - welche Prävention verdient Deutschland?". Ausgehend von den weiter steigenden Einbruchszahlen debattierten die Anwesenden, welche Prävention in Deutschland möglich und machbar ist. Nach 4 Kurz-Vorträgen zur Einführung in das Thema entwickelte sich eine intensive Podiumsdiskussion, belebt durch die zahlreichen Wortmeldungen der Zuhörer.

Bereits beim Branchentreff am Abend des ersten Veranstaltungstages nutzten Teilnehmer, Referenten und Aussteller die stilvolle Atmosphäre als Gelegenheit zum Gedankenaustausch sowie für weitere Gespräche mit Fachleuten.

 

Kontakt

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. - Archiv

Feldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland

+49 6386 9214 11
+49 6386 9214 99