News

Dedrone sichert World Economic Forum in Davos

05.02.2018 - Zum 48. Jahrestreffen des World Economic Forums in Davos fanden sich zahlreiche bedeutende Repräsentantinnen und Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in der Schw...

Zum 48. Jahrestreffen des World Economic Forums in Davos fanden sich zahlreiche bedeutende Repräsentantinnen und Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in der Schweiz ein. Für die Sicherheit der in- und ausländischen Besucherinnen und Besucher des WEF-Jahrestreffens sorgte die Kantonspolizei Graubünden – dabei wurde das zweite Jahr in Folge zum Schutz vor Drohnen das Detektionssystem von Dedrone eingesetzt.

Durch den Einsatz des DroneTrackers konnten sämtliche kritische Bereiche des Luftraums über dem Einsatzgebiet in Echtzeit überwacht und falls erforderlich, frühzeitig eingeschritten werden. Technik der Firma HP Wüst stand für den Ernstfall zur Abwehr bereit. „In Dedrone haben wir einen absolut zuverlässigen und innovativen Partner gefunden, der mit seiner Technik unsere Schutzmaßnahmen im Bereich Drohnen-Abwehr vervollständigt“, so ein Verantwortlicher der Kantonspolizei Graubünden.

Jedes Jahr werden rund 3.000 Besucher beim World Economic Forum erwartet. „Die Risiken für aufmerksamkeitsstarke, prominent besetzte Veranstaltungen wie diese sind vielfältig. Die Organisatoren müssen gegen alle Gefahren gewappnet sein – dazu gehören mittlerweile auch Drohnenangriffe“, sagt Dedrone-CEO Jörg Lamprecht.

Kontakt

Dedrone GmbH

Miramstraße 87
34123 Kassel
Deutschland

0561 861 799 120