News

DatacenterForum 2010 erfolgreich!

12.05.2010 - Getreu dem Motto „Fachverstand trifft Fachkenntnis" fand bereits zum dritten Mal in Folge das seitens Knürr initiierte DataCenterForum statt. Dieses war nicht nur erneut ein großer...

Getreu dem Motto „Fachverstand trifft Fachkenntnis" fand bereits zum dritten Mal in Folge das seitens Knürr initiierte DataCenterForum statt.
Dieses war nicht nur erneut ein großer Erfolg sondern übertraf die Erwartungen der Veranstalter um ein Vielfaches. Insgesamt konnten diesmal mehr als 900 Teilnehmer in neun deutschen Städten begrüßt werden. Neben Emerson Network Power mit Knürr, Aperture und Avocent, die auf hohem Niveau über Kühllösungen, Leistungsoptimierung im Rechenzentrum und Management von IT-Infrastrukturen referierten, konnten auch Marktspezialisten wie IBM, der eco Bundesverband, Leoni-KERPEN, proRZ sowie Kidde Brand- und Explosionsschutz zu einer gelungenen Veranstaltungsreihe beitragen.

Dank der vielschichtigen Auswahl wurde die komplette Bandbreite relevanter Themen abgedeckt, die von Planungsgrundsätzen für hochverfügbare Rechenzentren, geeigneten Brandschutzlösungen und Verkabelung über Herausforderungen beim Betrieb eines Rechenzentrums bis hin zur Energieeffizienz reichten. Durch diese ganzheitliche Betrachtung konnten den Besuchern die wichtigen Zusammenhänge rund um die IT aufgezeigt werden.

Für das interessierte Fachpublikum bot die Road Show neben den hochkarätigen Vorträgen zudem die Möglichkeit, im Rahmen einer Ausstellung weitere Informationen und Anregungen einzuholen. Auch der Dialog zwischen Gästen und Referenten wurde gefördert: Bereits während der Präsentationen waren Zwischenfragen erwünscht, ein Angebot, dass die Seminarteilnehmer rege nutzten. Im Anschluss an die Veranstaltung konnten sowohl unter den Besuchern, als auch seitens der Referenten wertvolle neue Kontakte geknüpft werden.

„Der Verlauf des DataCenterForums hat uns in 2010 mehr als zufrieden gestellt", resümiert Werner Gropp, Marketing Director der Knürr AG und ergänzt freudig „Der Erfolg zeigt uns, dass weitgehend entkommerzialisierte Veranstaltungen wie diese der richtige Weg sind, um Interessenten zu erreichen und Expertenwissen zu vermitteln. Wesentlich war auch, dass wir den Weg zum Fachkundigen suchen und nicht diese eigens auf eine weit entfernte Großmesse fahren müssen".

Der ausgiebige Meinungsaustausch unter Fachleuten ist besonders vor dem Hintergrund der sich kontinuierlich verändernden IT-Landschaft von großer Relevanz. Neue Technologien entwickeln sich schnell und ermöglichen nachweisbare Vorteile für die Betreiber von Rechenzentren. Diese Fortschritte kennenzulernen und die Inhalte zu vertiefen, ist der Anspruch, den die Initiatoren des DataCenterForums an ihre Seminarreihe gestellt haben - mit Erfolg.

Kontakt

Knürr AG

Mariakirchner Str. 38
94424 Arnstorf
Deutschland

+49 8723 27380
+49 8723 27 154