News

Cebit 2007: Besucher- und Fachbesucherzahl gestiegen

11.10.2011 - Cebit 2007: Besucher- und Fachbesucherzahl gestiegen. Es brummte endlich mal wieder auf dem hannoverschen Messegelände: 480.000 Besucher und damit ein Plus von über 10 % tat die Me...

Cebit 2007: Besucher- und Fachbesucherzahl gestiegen. Es brummte endlich mal wieder auf dem hannoverschen Messegelände: 480.000 Besucher und damit ein Plus von über 10 % tat die Messegesellschaft in ihrem Abschlussbericht kund, geplante Investitionen von rund 11 Mrd. € sowie eine Vielzahl von Innovationen für Geschäftskunden, den öffentlichen Sektor und den privaten Bereich prägten die Cebit 2007.

Bitkom-Bilanz positiv

Die Unternehmen des Bitkom sind sehr zufrieden mit der Cebit 2007. „Die Aufbruchstimmung in der Branche war auf der Messe überall zu spüren. Unternehmen wie Privatkunden investieren derzeit viel in digitale Anwendungen und Lösungen", sagte Bitkom-Präsidiumsmitglied Harald Stöber. Nach Angaben des Bitkom habe die Cebit die Innovationen der Branche aufgegriffen und genau die richtigen Schwerpunkte gesetzt. „Die Cebit ist als die internationale Leitmesse bestätigt worden."

Mehr Fachbesucher

Sehr zufrieden waren nach sieben Messe-Tagen die Aussteller der Cebit in Hannover. Das ergab eine Umfrage des Bitkom. Der Grund hierfür liegt u.a. in der deutlich gestiegenen Zahl der Fachbesucher mit entsprechender Entscheidungskompetenz begründet: Mit 379.000 Fachbesuchern konnte die Zahl des Vorjahres um 14.000 gesteigert werden.

Ulrich Hamann, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Bundesdruckerei GmbH: „Die Bundesdruckerei GmbH hat mit ihrem diesjährigen Cebit-Motto 'next generation ID' voll ins Schwarze getroffen. Denn auch die Messe hat sich als 'Cebit der nächsten Generation' präsentiert. Zahlreiche Fachbesucher mit gezieltem Interesse, kaum Besuchereinbruch am Wochenende und eine entspannte Stimmung haben den Charakter der Messe positiv verändert. Wir erwarten durch die neue Struktur ab dem kommenden Jahr eine weitere Schärfung des Messeprofils."