Management

Bosch Sicherheitssysteme: Einbruchmelde-, Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollsysteme für den „Federation Tower“

27.09.2011 - Bosch Sicherheitssysteme: Einbruchmelde-, Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollsysteme für den „Federation Tower."Bosch Sicherheitssysteme und die Vneshtorgbank (VTB) haben ein A...

Bosch Sicherheitssysteme: Einbruchmelde-, Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollsysteme für den „Federation Tower." Bosch Sicherheitssysteme und die Vneshtorgbank (VTB) haben ein Abkommen unterzeichnet über die Projektierung, Lieferung und Installation des Sicherheitssystems für die neuen Büros der Bank im Federation Tower in der Moskauer City.

Der Vertrag sieht vor, dass Bosch für den Entwurf, die Einrichtung und Inbetriebnahme der gesamten Anlage zur Gebäudesicherung inklusive der Software und das Training des Bankpersonals verantwortlich ist.

Der Aufbau des Sicherheitssystems hat mittlerweile begonnen und verläuft entsprechend dem Ausbau der Stockwerke des Gebäudekomplexes. Das Projekt wird Mitte 2009 abgeschlossen sein.

„Hier handelt es sich um eines der größten Projekte von Bosch Sicherheitssysteme“, sagte Alexander Rimsky, Regionaldirektor von Bosch Sicherheitssysteme für die CIS-Staaten (Commonwealth of Independent States). „Wir werden für das einzigartige integrierte Sicherheitssystem modernste und maßgeschneiderte Bosch-Lösungen einsetzen.“

Systeminhalte

Das System umfasst Einbruchmelde-, Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollsysteme, ein Datenspeicher- und Datenverarbeitungssystem sowie Monitore. Es nutzt neueste Übertragungs- sowie Speicherprotokolle und besticht durch die Kombination von Flexibilität, Erweiterungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und langer Lebensdauer seiner Komponenten. 

Das Einbruchmeldesystem mit hochauflösenden Farb-IP-Kameras sowie elf Einbruchmeldezentralen des Typs UMG 2020 ist an den Datenverbund der Bank angeschlossen. Es stützt sich auf Tausende von Bewegungsmeldern und Magnetkontakten.

Die gesamte Datenerfassung und -verarbeitung arbeitet mit einem IP-Netzwerk, dessen Kernsystem redundant aufgebaut ist. Das Sicherheitspersonal hat damit jederzeit Zugriff auf vollständige und verlässliche Informationen bei Notfällen oder allen anderen kritischen Ereignissen im Objekt.

Als Zutrittskontrollsystem kommt die Access Engine zum Einsatz, ein Baustein des Building Integration System (BIS) von Bosch. Die moderne Netzwerktechnik des Building Integration Systems verbindet das Sicherheitssystem mit dem Gebäudemanagementsystem des Objekts.

KONTAKT

Bosch Sicherheitssysteme GmbH, Ottobrunn
Tel.: 0800/7000-444 
Fax: 0800/7000-888 
info.service@de.bosch.com 
www.boschsecurity.com