News

BHE: 41 neue Mitgliedsunternehmen

04.10.2011 - BHE: 41 neue Mitgliedsunternehmen.Der BHE verzeichnete im letzten Jahr den größten Mitgliederzuwachs seit sechs Jahren: 41 neue Mitgliedsunternehmen konnten im Verband begrüßt werd...

BHE: 41 neue Mitgliedsunternehmen. Der BHE verzeichnete im letzten Jahr den größten Mitgliederzuwachs seit sechs Jahren: 41 neue Mitgliedsunternehmen konnten im Verband begrüßt werden. Diese Zahl gab BHE-Geschäftsführer Dr. Urban Brauer anlässlich der diesjährigen BHE-Mitgliederversammlung bekannt.

Inkl. der bisher in 2008 neu aufgenommenen Mitgliedsunternehmen lag die Zahl der BHE-Mitglieder bereits im April bei 544. Auch im Geschäftsbericht für das letzte Jahr konnte Dr. Urban Brauer auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Neben permanent steigenden Mitgliederzahlen ist auch die Entwicklung der BHE-Zertifikate zufriedenstellend.

So konnten insgesamt 23 Gütesiegel „BHE-zertifizierter Fachbetrieb“ verliehen werden. Erfreulich ist, dass 10 Planer-Zertifikate ausgestellt werden konnten, im Vorjahr war es lediglich ein Planer-Zertifikat. Somit sind 616 Gütesiegel „BHE-zertifizierter Fachbetrieb“ verliehen und 54 „BHEzertifizierter Fachplaner“.

Im Bericht über aktuelle Projekte stellte Dr. Brauer kurz die für 2008 geplante Gründung der Junioren- Gruppe vor und berichtete über den großen Erfolg der in 2007 gestarteten BHE-QM-Gruppenzertifzierung. Da hier die Resonanz mit mittlerweile 96 Niederlassungen deutlich höher ist als erwartet, wurden in nur einem Jahr schon drei Gruppen gegründet.

Im August 2007 wurde die 1. Gruppe mit 41 Niederlassungen erfolgreich zertifiziert. Die 2. Gruppe (33 Niederlassungen) folgte im Februar 2008, eine 3. Gruppe mit 22 Niederlassungen ist zurzeit im Aufbau.

Es ist geplant, noch in diesem Jahr eine QM-Gruppe für kleinere Hersteller zu gründen.