News

BDSW: Vizepräsident Peter H. Bachus feierte 65. Geburtstag

07.04.2014 - Der Vizepräsident des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW) Peter H. Bachus, feierte am 3. April 2014 seinen 65. Geburtstag. Der Präsident des BDSW Gregor Lehnert, gratu...

Der Vizepräsident des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW) Peter H. Bachus, feierte am 3. April 2014 seinen 65. Geburtstag. Der Präsident des BDSW Gregor Lehnert, gratulierte Peter Bachus im Namen des Präsidiums und der Geschäftsführung und wünschte ihm alles Gute, weiterhin beruflich viel Erfolg und vor allem Gute Gesundheit.

Peter Bachus ist seit 13 Jahren Mitglied im Präsidium des Verbandes. Erstmals wurde er im Jahr 2001 auf der Jahresmitgliederversammlung in München in dieses Gremium gewählt. Fast 18 Jahre war er Vorsitzender der drittgrößten Landesgruppe des BDSW in Hessen und damit vor allem verantwortlich für die Tarifpolitik. „Peter Bachus", so Lehnert, „hat durch sein Engagement und seine stets ruhige sowie sachliche Verhandlungsführung über viele Jahre dazu beigetragen, sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer in Hessen tragfähige Tarifabschlüsse zu vereinbaren."

Bachus ist Inhaber der PBS Peter Bachus Security Service GmbH sowie Mitgeschäftsführer des SOV Sicherheitsdienstes in Bad Homburg.

Auf seine Initiative konstituierte sich im November 2008 der Fachausschuss Öffentlicher Personenverkehr (ÖPV), den er auch heute noch als Vorsitzender betreut.

Außerhalb des BDSW engagiert sich Bachus in der Vereinigung für Sicherheit in der Wirtschaft e. V. Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland. In dieser Vereinigung mit Sitz in Mainz ist er seit vielen Jahren stellvertretender Vorsitzender und Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes.

 

Kontakt

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V. - Archiv

Norsk-Data-Str. 3
61352 Bad Homburg
Deutschland

+49 6172 9480 50
+49 6172 458580