Management

BDSW: Schwierige Tarifverhandlungen für Sicherheitskräfte an Verkehrsflughäfen

06.03.2014 - Am 5. März 2014 wurden die Tarifverhandlungen für Sicherheitskräfte an Verkehrsflughäfen in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zwischen den Gewerkschaften ver.di, dbb beamten...

Am 5. März 2014 wurden die Tarifverhandlungen für Sicherheitskräfte an Verkehrsflughäfen in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zwischen den Gewerkschaften ver.di, dbb beamtenbund und tarifunion sowie dem BDSW fortgeführt. Die drei Beteiligten einigten sich am Abend auf eine Vertagung der Verhandlungen auf Montag, den 17. März 2014 in Kelsterbach. Sie bestätigten in einer gemeinsamen Erklärung, dass die Verhandlungen in einer konstruktiven Atmosphäre geführt wurden, aber die schwierigen Rahmenbedingungen noch interne Diskussionen notwendig machen. Die beteiligten Gewerkschaften erklärten, dass es bis dahin keine weiteren Arbeitskampfmaßnahmen geben werde.

Kontakt

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V. - Archiv

Norsk-Data-Str. 3
61352 Bad Homburg
Deutschland

+49 6172 9480 50
+49 6172 458580