News

BDSW: RA’in Andrea Faulstich-Goebel feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

16.04.2015 - Seit 1990 ist Rechtsanwältin Andrea Faulstich-Goebel für den Bundesverband der Sicherheitswirtschaft in Bad Homburg tätig. Am 1.April2015 feierte die Geschäftsführerin des Verbande...

Seit 1990 ist Rechtsanwältin Andrea Faulstich-Goebel für den Bundesverband der Sicherheitswirtschaft in Bad Homburg tätig. Am 1. April 2015 feierte die Geschäftsführerin des Verbandes ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Sicherheitswirtschaft. „In diesem viertel Jahrhundert hat Frau Faulstich-Goebel unzählige Tarifverhandlungen in den 15 Landesgruppen des BDSW begleitet. Es dürfte wenige Geschäftsführerinnen in deutschen Arbeitgeberverbänden geben, die über eine größere Tariferfahrung verfügen", so der Hauptgeschäftsführer des BDSW, Dr. Harald Olschok.

Heute betreut Frau Faulstich-Goebel die Landesgruppen Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen. Außerdem ist sie die zuständige Geschäftsführerin für die Fachausschüsse ÖPV, Recht, SIPO und Technik sowie für den Arbeitskreis KMU des BDSW. Das belege die Vielseitigkeit der Jubilarin, so Olschok.

Neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin ist die verheiratete Mutter von zwei Töchtern seit über einem Jahrzehnt ehrenamtliche Arbeitsrichterin. Zunächst am Arbeitsgericht in Frankfurt, inzwischen am Landesarbeitsgericht Hessen. Dafür ist ihr im vergangenen Jahr der Ehrenbrief des Landes Hessen durch den Ministerpräsidenten Volker Bouffier im Frankfurter Römer überreicht worden.

Frau Faulstich-Goebel habe sich durch ihre umfassende juristische Kompetenz große Anerkennung bei allen Verbandsmitgliedern des BDSW, aber auch beim Tarifpartner erworben, so Olschok. Im Namen des Präsidiums, des Vorstandes und des BDSW-Teams dankt er ihr herzlich für die jahrelange Zusammenarbeit. „Wir wünschen Andrea Faulstich-Goebel weiterhin alles Gute und freuen uns gemeinsam auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit", so der Hauptgeschäftsführer des BDSW abschließend.

 

Kontakt

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft - Archiv

Norsk-Data-Str. 3
61352 Bad Homburg
Deutschland

+49 6172 9480 50
+49 6172 458580