News

BDSW Präsident neuer stellvertretender Vorsitzender des security-Messebeirats

08.02.2016 - BDSW Präsident Gregor Lehnert ist zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des security-Messebeirats in Essen gewählt worden. Ich freue mich auf diese interessante neue Aufgabe. Se...

BDSW Präsident Gregor Lehnert ist zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des security-Messebeirats in Essen gewählt worden. „Ich freue mich auf diese interessante neue Aufgabe.“ Seit über 40 Jahren ist der BDSW Aussteller auf der „Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutz“. „Als Vorstandsmitglied des Beirats will ich die Erfahrungen und Vorstellungen des BDSW einbringen“, so Lehnert nach seiner Wahl.  

Lehnert tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Waschulewski an, der seit 2006 ebenfalls als stellvertretender Vorsitzender dem Messebeirat angehörte. Die BDGW ist mit ihrem stellvertretenden Vorsitzenden, Friedrich P. Kötter, vertreten. Zum neuen Vorsitzenden des security-Beirats wurde Norbert Schaaf, Vorstandsvorsitzender des BHE gewählt.

Der Beirat hat die Aufgabe, die Messe Essen in allen Fragen zu beraten und zu unterstützen. Ihm gehören die Vertreter der relevanten Ausstellergruppen der security an – wie seit 1978 auch der BDSW.

Auch im Jahr 2016 wird der Verband mit seinen Mitgliedsunternehmen in Halle 6 vertreten sein und sich unter anderem im Rahmen der Sonderschau Schutz und Sicherheit sowie am Tag der Aus- und Weiterbildung am 27.09.2016 präsentieren. Die Schwestervereinigung BDGW wird dem Messepublikum den Bargeldkreislauf vorstellen.

Kontakt

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft - Archiv

Norsk-Data-Str. 3
61352 Bad Homburg
Deutschland

+49 6172 9480 50
+49 6172 458580