News

Baramundi: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2018/19

14.06.2019 - Die Baramundi Software AG blickt zurück auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018/19.Zu den Höhepunkten dabei zählen 530 Neukunden, mehrere Auszeichnungen und internes Wachstum. Des...

Die Baramundi Software AG blickt zurück auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018/19. Zu den Höhepunkten dabei zählen 530 Neukunden, mehrere Auszeichnungen und internes Wachstum. Des weiteren konnte das Umsatzziel des Softwareherstellers erneut übertroffen werden.

Die Bilanz für das vergangene Geschäftsjahr fiel sehr positiv für Baramundi: Das Umsatzziel konnte, wie auch in den vorangegangenen Jahren, übertroffen und der Umsatz um 20 Prozent gesteigert werden.

Knapp 530 neue Kunden konnten allein im Geschäftsjahr 2018/19 gewonnen werden, womit nun über 3000 Kunden weltweit für Unified Endpoint Management auf die Baramundi Management Suite setzen. Auch ein internes Wachstum hat Baramundi zu verzeichnen: Mit 44 neuen Mitarbeitern hat der Software-Hersteller nun insgesamt 200 Mitarbeiter.

Weiterentwicklung der Management-Lösung
Im Mai und November wurden jeweils die neuen Releases der Baramundi Management Suite veröffentlicht. Eines der größten Highlights des Jahres war dabei das komplett neue Modul License Management zur Verwaltung von Software-Lizenzen.

Zudem wurde der Self-Service-Kiosk der Management Suite von Grund auf neu entwickelt. Dabei wurden insbesondere die Wünsche und Anregungen der Kunden aus dem Baramundi Anwenderforum berücksichtigt.

Top-Bewertungen
Auf Produktebene wurde Baramundi im letzten Jahr mehrfach ausgezeichnet: In der „Crisp Vendor Universe Workplace & Mobility 2018/2019“-Analyse von Crisp Research erhielt Baramundi den bestmöglichen Status „Accelerator“.

Die „Champion“-Auszeichnung bekam Baramundi in der Techconsult-Studie „Professional User Rating: Security Solutions 2019 (PUR-S)“ sowohl für seine Enterprise Mobility- als auch seine Vulnerability-Management-Lösung.

Im Magazin IP-Insider gewann der Softwarehersteller den Reader’s Choice Award in Silber in der Kategorie Enterprise Mobility. Das polnische Magazin IT-Professional kürte die Baramundi Management Suite zum Produkt des Jahres 2018.

Das US-amerikanische Fachmagazin Silicon Review nahm Baramundi außerdem unter den „50 Most Admired Companies Of The Year 2019“ auf. Des weiteren qualifizierte sich Baramundi erneut für den Microsoft Partner Gold-Status.

Baramundi als Arbeitgeber
Beim „Great-Place-to-Work“-Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019“ erreichte der Softwarehersteller zum siebten Mal einen Spitzenplatz unter den Top 100 besten Arbeitgebern. Darüber hinaus erwarb Baramundi die Auszeichnung als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2019“ des Focus-Business Magazins. Als „Trust Champion“ wurde der Softwarehersteller im Bereich Internet- und Cyber-Security von Computer Bild und dem Marktforschungsinstitut Statista bei „Trusted Solutions 2019“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg des vergangenen Geschäftsjahres. Wir verdanken dieses exzellente Ergebnis vor allem unseren engagierten Mitarbeitern, unserem herausragenden Produkt sowie unseren großartigen Partnern. Wir sind stolz, unseren Bestandskunden mit den neuen Releases der Baramundi Management Suite noch bessere Lösungen bieten zu können und damit auch viele neue Kunden von unseren Leistungen zu überzeugen“, resümiert Uwe Beikirch, Vorstand der Baramundi Software AG.

Kontakt

Baramundi Software AG - Archiv

Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg

+49 821 56708 0
+49 821 56708 19