News

Baramundi belegt Spitzenplatz beim Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2019“

14.05.2019 - Die Mitarbeiter des Unternehmens sind von ihrem Arbeitgeber überzeugt: Das belegt eine Topbewertung beim Wettbewerb Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019 in der Größenklasse 50 bis 5...

Die Mitarbeiter des Unternehmens sind von ihrem Arbeitgeber überzeugt: Das belegt eine Topbewertung beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019“ in der Größenklasse 50 bis 500 Mitarbeiter. Damit sicherte sich das Unternehmen einen der begehrten Plätze an der Spitze unter den Top-100-Unternehmen. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen und hohes Engagement bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.

Erneut wurde Baramundi seinem Motto „Arbeitszeit ist Lebenszeit und Arbeitsraum ist Lebensraum“ gerecht: Bereits zum siebten Mal wurde das Unternehmen als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. In einer anonymen Befragung hatten die Mitarbeiter des Unternehmens die Möglichkeit, ihren Arbeitgeber zu zentralen Arbeitsplatzthemen sowie zur Qualität der Personal- und Führungsarbeit zu bewerten. 91% der Mitarbeiter bestätigten in der unabhängigen Befragung die Aussage: „Alles in allem ist dies hier ein sehr guter Arbeitsplatz.“ 86% zeigten sich stolz auf die gemeinsame Leistung im Unternehmen. Die Mitarbeiter attestierten dem Unternehmen hohe Glaubwürdigkeit und gaben an, dass bei Baramundi Respekt und Fairness vorherrschen.

Engagement als Arbeitgeber
Zufriedene Mitarbeiter seien engagierter und motivierter, hätten eine geringe Fluktuation und einen niedrigen Krankenstand, beschreibt Baramundi Vorstand Uwe Beikirch das Resultat der positiven Arbeitsplatzkultur beim Softwareproduzenten. Das Unternehmen nähme die Bedürfnisse und den Input seiner Mitarbeiter sehr ernst. Dementsprechend lasse das Unternehmen das Feedback auch grundsätzlich an den entsprechenden Stellen einfließen – inklusive der Unternehmensstrategie.

Darüber hinaus engagiert sich Baramundi als Arbeitgeber auch für die berufliche und persönliche Entwicklung der einzelnen Mitarbeiter. Neben großzügigen Budgets für externe Fortbildungen zur individuellen, gezielten Weiterbildung (selbstverständlich inklusive Freistellung der Mitarbeiter) bietet das Unternehmen auch ein umfangreiches internes Angebot an Entfaltungsmöglichkeiten.

Weitere Benefits sind die Unterstützung sportlicher Aktivitäten, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Aber auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie habe eine hohe Priorität: So biete das Unternehmen seinen Mitarbeitern verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus finanziert der Softwarehersteller regelmäßig Teamabende, Firmenfeste und Sportevents, um den Teamgeist zu stärken.



 

Kontakt

Baramundi Software AG - Archiv

Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg

+49 821 56708 0
+49 821 56708 19