News

Axis wächst gegen den Trend

21.10.2010 - Trotz Krisenjahr 2009 konnte Axis Communications auf dem diesjährigen Partnertag ein positives Resümee des zurückliegenden Geschäftsjahres ziehen. Vor allem die aktuellen Produktin...

Trotz Krisenjahr 2009 konnte Axis Communications auf dem diesjährigen Partnertag ein positives Resümee des zurückliegenden Geschäftsjahres ziehen. Vor allem die aktuellen Produktinnovationen sorgten für zweistelliges Wachstum, teilte das Unternehmen mit.

Und auch für die Zukunft durfte es seine Partner auf ertragsreiche Jahre mit zweistelligen Wachstumsraten einstimmen. Darüber hinaus wurden auf dem Partnertag Lösungen gezeigt, wie beispielsweise ein von Indanet vorgestelltes Projekt mit den Münchner Verkehrsbetrieben. Diese werden in Zukunft U- und Tram-Bahnen mit IP-Videolösungen von Axis ausstatten, um die Sicherheit der Fahrgäste zu erhöhen.

Über 100 Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen zu der Veranstaltung nach München. Auf dem Axis Partnertag konnten Edwin Roobol, Regional Director Middle Europe, und Tanja Hilpert, Sales Manager Middle Europe ein durchweg positives Resümee des zurückliegenden Geschäftsjahres ziehen: Trotz der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Lage wuchs das Unternehmen 2009 um 17%. Ein starkes Commitment für das indirekte Vertriebssystem habe sich in einer Ausdehnung des weltweiten Partnernetzwerks von 24.000 auf 30.000 Händler niedergeschlagen. Allein in der DACH-Region zählen mittlerweile über 2300 Händler/Systemintegratoren zum Netzwerk. Die Belegschaft von Axis selbst wuchs 2009 um 8%.

Kontakt

Axis Communications GmbH - Archiv

Adalperostr. 86
85737 Ismaning
Deutschland

+49 89 35 88 17 0
+49 89 35 88 17 269