Management

Axis verleiht Partner-Awards 2015

16.11.2015 - Jedes Rädchen muss ineinander greifen, damit am Ende ein perfektes Ergebnis erzielt wird. Axis kann sich bei der Implementierung von Videoüberwachungslösungen auf das Zusammenwirke...

Jedes Rädchen muss ineinander greifen, damit am Ende ein perfektes Ergebnis ­erzielt wird. Axis kann sich bei der Implementierung von Videoüberwachungs­lösungen auf das Zusammenwirken mit seinen langjährigen Resellern und ­Distributoren verlassen. Als symbolisches „Dankeschön“ lud Axis Communictions, Marktführer im Bereich ­IP-Video, seine Top-Partner nun zum Partnertag nach München. Während der ­Nachmittag im Zeichen von informativen Einblicken in den Markt allgemein sowie in die Zukunft von Axis stand, war die Verleihung der Partnerawards das Highlight des Abends. Vier Unternehmen wurden ausgezeichnet.

Warum finden Partnertage statt? Tanja Hilpert, Director Sales bei Axis Communications bringt es auf den Punkt: „Die Antwort ist einfach: Wir möchten damit unseren Top-Partnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Danke für ihre tolle Leistung sagen“. So stand die exklusive Veranstaltung unter dem treffenden Motto „Growing Business with Axis Innovations“.

Gemeinsam mit Edwin Roobol, Regional Director Middle Europe von Axis Communications, präsentierte Tanja Hilpert die Sicht von Axis auf den Markt von IP-Sicherheitstechnologien sowie generell Trends im Bereich IT und Vertrieb. Welche Entwicklungen werden den Markt in Zukunft beherrschen? Welche Auswirkungen hat das Internet of Things auf die Sicherheitsbranche? Wie relevant ist Cybersecurity und was bietet Axis in diesem Bereich? Diese und viele weitere Fragen standen im Fokus des Partnertages, der seinen Höhepunkt in der Verleihung der Partnerawards 2015 fand:

Project of the Year 2015
Der Partner ES Sicherheit realisierte eine Vielzahl von übergreifenden Projekten für einen namhaften Schweizer Konzern, der neben Detailhandel auch Hotels, Sportanlagen, Logistik, Schwimmbäder etc. betreibt. Axis Communications fungiert hier als IP-Technologiepartner. Ausschlaggebend für die Verleihung des Awards: „Projet of the Year“ war die exzellente Zusammenarbeit zwischen Axis, der Firma ES Sicherheit AG sowie dem Endkunden.

Partner of the Year 2015
Securiton wurde mit einem Doppel-Award ausgezeichnet. Securiton Schweiz und Securiton Deutschland führen damit erstmals die Liste der Top 10 Partner in DACH an. Der Spezialist im Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik war nicht nur der umsatzstärkste Partner in DACH sondern überzeugte vor allem auch durch sein enormes Engagement in der Schweiz. „Sicherheit. In verlässlichen Händen“: das hat Securiton Deutschland seine Kunden spüren lassen, wie die kontinuierlich steigenden Wachstumszahlen deutlich zeigen. Besonders hervorzuheben sind die loyale Partnerschaft und die guten Geschäftsbeziehungen zwischen Axis und Securiton, die bestimmt auch in der Zukunft zu vielen gemeinsamen, innovativen Projekten führen werden.

Newcomer of the Year 2015
Zum Newcomer of the Year wurde die Firma Procomp Professional Computer aus dem Norden Bayerns gekürt. Das IT-System- und Softwarehaus aus Marktredwitz ist seit 2015 Axis-Partner und ist innerhalb kürzester Zeit zum Solution Gold Partner aufgestiegen. Gemeinsam realisierten Axis und Procomp schon mehrere, verschiedene Projekte. Zudem wurden dieses Jahr zwei Mitarbeiter zertifiziert. Procomp zeichnet sich generell durch ein äußerst zielgerichtetes Arbeiten sowie außergewöhnliches Engagement aus.

Future Award 2015
Die Protection One Gruppe aus Meerbusch wurde mit dem Future Award 2015 geehrt. Das Unternehmen ist seit 2010 Axis Partner und entwickelte, gemeinsam mit dem Schweizer Unternehmen und Axis Partner Morphean, eine Remote-Video-Lösung. Die entwickelte Software wird es dem Anwender ermöglichen, auf Wunsch sofort und jederzeit via Cloud visuell das Geschehen in beispielsweise einer Filiale zu überprüfen. Die Software liefert nicht nur Live-Videodaten für die App und Web-Oberfläche sondern ist zudem optimal in die Alarmbearbeitungssoftware der Protection One Notruf- und Serviceleitstelle integriert. Dank der Integration in die Notruf- und Serviceleitstelle profitiert der Anwender von zusätzlichen Dienstleistungen wie z. B. einer professionellen Alarmverifikation inkl. des Herausfilterns von Falschalarmen durch die Leitstellenkräfte. Auch im Fall einer technischen Störung erhält die Leitstelle unmittelbar eine Meldung und kann den Anwender informieren.

Kontakt

Axis Communications GmbH - Archiv

Adalperostr. 86
85737 Ismaning
Deutschland

+49 89 35 88 17 0
+49 89 35 88 17 269