News

Axis erweitert sein Vertriebsteam

26.04.2019 - In den vergangenen Monaten wurde das Vertriebsteam bei Axis Communications schrittweise ausgebaut, um der wachsenden Partnerlandschaft in Deutschland ein beratendes und personell v...

In den vergangenen Monaten wurde das Vertriebsteam bei Axis Communications schrittweise ausgebaut, um der wachsenden Partnerlandschaft in Deutschland ein beratendes und personell verstärktes Team zur Seite stellen zu können. Dies ist ein weiterer Schritt, um den Axis-Partnern umfassende Lösungen sowie kompetente Unterstützung aus einer Hand anzubieten.

Der Bereich „Area Sales Deutschland“ kümmert sich unter der Leitung von Thorsten Grimm um die Zusammenarbeit sowie das Management der autorisierten Axis-Partner und den Ausbau der Partnerlandschaft. Die Erweiterung des Axis-Teams wurde auch aufgrund der 2018 geschlossenen Distributionspartnerschaft zwischen Axis Communications und dem Elektrofachgroßhändler EFG nötig. EFG allein beliefert über 80.000 Kunden deutschlandweit. Das Area Sales Team ist damit zentraler und persönlicher Ansprechpartner für End-to-End-Lösungen. Ziel ist es, Komplettlösungen aus dem Hause Axis bieten zu können.

Das Team wird von Thorsten Grimm, Manager Area Sales Middle Europe, geleitet und besteht aus Sonja Simonutti und Thomas Rubis, die als Account Manager  den deutschsprachigen Markt betreuen. Für die Benelux-Länder ist Jeroen Dijkmans van Gunst verantwortlich.

Thomas Rubis ist dabei ein Neuzugang und unterstützt das Team seit Februar 2019. Er betreut den nördlichen Teil Deutschlands. Er stößt von einem großen deutschen Sicherheitsdistributor, der Aasset Security zu Axis, wo er seine Berufsausbildung absolviert hat und erste Erfahrungen in der Sicherheitsbranche sammeln konnte. Sonja Simonutti blickt auf mehrere Jahre Erfahrung als Inside Sals Account Manager bei Axis zurück. Sie ist für den süddeutschen Raum zuständig.

Kontakt

Axis Communications GmbH - Archiv

Adalperostr. 86
85737 Ismaning
Deutschland

+49 89 35 88 17 0
+49 89 35 88 17 269